Deine Gesundheit ist uns wichtig

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Deshalb wollen wir Euch über die aktuelle Situation bei Schlafwelt informieren.

Wir sind auch weiterhin telefonisch für euch da: 040 - 3603 3410

Wir liefern weiterhin und geben unser Bestes, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Wir verlängern unsere Rückgabegarantie bis zum 31.05.2020.

Bitte habt Verständnis, dass wir folgende Services aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres leider nicht mehr anbieten können:

  • Alle Installations-, Aufbau-, Anschluss- und sonstigen Montageservices werden nicht mehr durchgeführt.
  • Altgeräte, Matratzen und alte Möbel können nicht mehr mitgenommen werden.
  • Entfernung und Mitnahme der Verpackung ist nicht mehr möglich

Damit soll der Aufenthalt unserer Mitarbeiter so kurz und kontaktlos wie möglich gehalten werden. Dies dient der Sicherheit aller und ermöglicht uns den Lieferservice auch in Zeiten des Corona-Virus aufrechtzuhalten.

Selbstverständlich ist www.Schlafwelt.de weiterhin rund um die Uhr erreichbar und wir geben unser Bestes, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu liefern. Bitte habt Verständnis, falls es doch einmal zu Lieferverzögerungen kommt.

Euer Wohl und eure Gesundheit sind uns wichtig. Passt auf euch auf, nehmt Rücksicht aufeinander und unterstützt euch gegenseitig. Wir sind uns sicher, dass wir diese große Krise gemeinsam und mit Besonnenheit meistern werden.

An dieser Stelle sagen wir auch ganz herzlich DANKE an alle Kolleg*innen, die weiterhin unermüdlich für Schlafwelt und alle unsere Kund*innen im Einsatz sind.

Euer Schlafwelt-Team

Fragen & Antworten zur aktuellen Situation

Hat Schlafwelt die Frist für eine Rücksendung verlängert?

Ja, aufgrund der aktuellen Krise haben wir uns entschlossen, die Schlafwelt-Rückgabegarantie bis zum 31.05.2020 zu verlängern. Die Rücksendung ist wie immer kostenlos.

Diese verlängerte Rückgabegarantie gilt für alle Artikel , die direkt von Schlafwelt angeboten werden, jedoch nicht für Artikel anderer Verkäufer. Die Ware muss wie immer vollständig, originalverpackt, in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand zurückgesendet werden.

Alle Informationen zur verlängerten Rückgabegarantie

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Schlafwelt?

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI). Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Ich habe vor Ausbruch der Pandemie bestellt, wird meine Ware noch bis an den gewünschten Platz geliefert?

Leider nein, wir liefern ab sofort und bis auf weiteres aus Vorsichtsgründen nur noch bis an deine Wohnungstür.

Die Hermes Spediton wird dich bei der Terminabsprache und der darauf folgenden Lieferankündigung auch nochmal darauf hinweisen.

Wir hoffen auf dein Verständnis für unsere Entscheidung.

Ich habe einen Service bestellt, der jetzt nicht mehr ausgeführt wird. Bekomme ich mein Geld wieder?

Ja, selbstverständlich.

Wenn du einen unserer aktuell nicht verfügbaren Installations- & sonstigen Montageservices oder einen der Mitnahme-Service bestellt hast, erhältst du automatisch eine Gutschrift.

Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

Ja, du kannst deine Lieferung ohne jeglichen persönlichen Kontakt erhalten.

Du kannst deine Paketlieferung mit Hermes an einen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann z.B. vor deiner Wohnungstür sein, in die Gartenlaube, Garage oder an einen anderen sicheren Ablageort. Die Zustellung erfolgt dann ohne persönlichen Kontakt zwischen dir und dem Hermes-Fahrer und du musst die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen.

Deine Schlafwelt-Bestellung kannst du einfach an deinen Wunschablageort umleiten, sobald du von uns die Sendungsverfolgung erhalten hast.

Gibt es im Moment Lieferverzögerungen?

Derzeit gibt es noch keine Verzögerungen bei der Lieferung und Zustellung. Es gibt aber leider Einschränkungen bei unseren Serviceleistungen: Wir können alle Installations- & Aufbauservices und alle Mitnahme- & Entsorgungsservices bis auf weiteres leider nicht mehr anbieten.

Bleiben die Hermes PaketShops geöffnet?

Die Bundesregierung hat mitgeteilt, dass Geschäfte wie der Einzelhandel für Lebensmittel, Apotheken, Drogerien, Tankstellen oder auch Reinigungen nicht geschlossen werden sollen.

Hermes geht derzeit davon aus, dass 70-80% der bundesweit über 16.000 Hermes PaketShops weiterhin geöffnet bleiben, weil sie in Einrichtungen für die Grundversorgung integriert sind.

Hermes PaketShops, die schließen müssen, wurden bereits am 17.3.2020 darüber informiert, dass sie keine Pakete mehr annehmen dürfen. Hermes ist bemüht, bei allen betroffen PaketShops die Pakete vor der vorübergehenden Schließung abzuholen, damit möglichst keine Sendung liegenbleibt.

Über den Hermes PaketShop-Finder findest du alle geöffneten PaketShops. Alle Shops, die schließen müssen, werden bis zum 30.04. nicht mehr angezeigt und sind damit nicht mehr auszuwählen.

Kann ich mich über Pakete mit dem Corona-Virus infizieren?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. So schreibt die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben."

Das Corona-Virus wird über Tröpfchen übertragen und hält sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff und Papier. Die saugfähige Oberfläche eines Pakets oder Briefes sowie der Transport an der Luft trocknen das Virus aus und zerstören seine Hülle. Auch durch Sonne oder UV-Licht wird das Virusgenom zerstört.


OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.