Marke Irisette online kaufen
Aktuell bei schlafwelt
Schlafwelt 20% Rotstift-Aktion

Spannbetlaken von Irisette – Das Maximum an Komfort

Das Spannbettlaken wie wir es heute kennen ist gerade einmal 35 Jahre alt. Die Idee, die unseren Haushalt nachdrücklich verändert hat, stammt von dem Portugiesen Mário Marques. Ende der 1970er Jahre kam der Textilkaufmann auf die Idee, rutschsichere Laken zu entwickeln, die auch bei größerer Bewegung im Bett an Ort und Stelle bleiben sollten. Die Idee für das Spannbetttuch war geboren. Nur vier Jahre später war Marques Millionär – und rund 97 Prozent der deutschen Haushalte nutzten die praktischen Spannbettlaken.

Spannbettlaken sind rund um den Rand mit einem elastischen Gummizug versehen. Durch ihren Schnitt passen sich die Bettlaken perfekt an die Matratze an. Das Gummi hält das Laken dort, wo es sein soll. Ein lästiges Verrutschen der Schlafunterlage ist somit nicht möglich. Spannbettlaken sind in verschiedensten Ausführungen erhältlich und damit für jede Matratzengröße geeignet. Während man früher in „zerwühlten Laken“ aufwachte und das Bettlaken neu richten musste, ist dieses Problem heute beinahe in Vergessenheit geraten. Am ehesten kennt man diesen Effekt noch aus Hotels.

Die Produkte in der Kategorie Irisette Bettlaken wurden von 999 Kunden durchschnittlich mit 5.0 von 5 Sternen bewertet.