Service
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Willkommen bei Schlafwelt.de!

Du benötigst Informationen? Hier findest Du alles zu unseren Service-Leistungen und zum Online-Einkauf bei Schlafwelt.de.

Du kannst uns auch anrufen. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter:
01806 - 21 22 95 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Dies ist die Service-Seite von Schlafwelt.de. Bei uns finden Sie alles zu den Themen: Matratzen, Lattenroste und Betten

Lieferung und Rücksendung

Alle Informationen zu unseren Versandkosten, dem Lieferservice und Rücksendemöglichkeiten

Versandkosten und Aufschläge
Versandkostenfreie Lieferung

Alle Artikel, die Du bei Schlafwelt bis zum 31.12.2018 bestellst, liefern wir zu 0€ Versandkosten ab einem Mindestbestellwert von 50,- €.
Nutze die Gelegenheit und erneuere jetzt Ihre Schlafausstattung – es lohnt sich!

Bei Nutzung der 24-Stunden-Lieferung fallen zusätzliche Aufschläge an.

Standard-Lieferung
Versandkosten* bei einem Bestellwert größer 50,- € unter 50,- €
Paket 0,00€ 5,95€
Spedition 0,00€ 29,95€

Standard-Lieferung
Versandkosten* bei einem Bestellwert größer 50,- € unter 50,- €
Paket 0,00€ 5,95€
Spedition 0,00€ 29,95€

Sie sind OTTO-Partner? Dann zahlen Sie eine vergünstigte Versandkostenpauschale von 2,95€ (statt 5,95€).



*Hinweis:
  • Es gilt ein Mindestbestellwert in Höhe von 50,- €.
  • Aus technischen Gründen werden später auf der Rechnung Versandkosten ausgewiesen. Diese werden jedoch dort in gleicher Höhe als Bonus-Rabatt wieder abgezogen, so dass im Saldo keine Versandkosten berechnet werden.
  • Gilt nicht für Aufschläge bei der optionalen 24-Stunden-Lieferung und nicht bei telefonischen Bestellungen.
  • Wird der Mindestbestellwert nachträglich durch eine Retoure und/oder Stornierung unterschritten, verfällt die Versandkostenbefreiung. Eine anteilige Anrechnung ist leider nicht möglich. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Lieferzeit

Schnell und zuverlässig in wenigen Werktagen

Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem Hermes Paketversand. Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes ebenfalls innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.

Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. Die Lieferzeit für nicht sofort lieferbare Produkte entnehme bitte den Angaben „Lieferbar innerhalb...“ direkt beim Produkt. So siehst Du auf einen Blick, wann Du die Lieferung erwarten kannst.

Bitte beachte:
Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

24-Stunden-Lieferung für Pakete

Besonders schnell mit unserer günstigen 24-Stunden-Lieferung

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhältst Du auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen. Wenn Du montags bis samstags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung bestellst, liefert Hermes schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Bestellungen von Samstag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 9,95€ an. Bei Bestellungen per Telefon sagen wir Dir sofort, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags (8-14 Uhr) oder nachmittags (12-18 Uhr) geliefert wird.

Die folgende Tabelle zeigt Dir, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am:Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag bis 13 Uhr Montag
Samstag nach 13 Uhr, Sonntag und Montag bis 13 Uhr Dienstag
Hinweis:
  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzst.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
24-Stunden-Lieferung für Speditionsartikel

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhältst Du ebenfalls auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen.

Bestellst Du montags bis freitags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Bestellungen von Freitag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Unser Service für Dich:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials (bei Nutzung des Aufbau-Services für Möbel)

Hermes teilt Dir am Abend vor der Lieferung telefonisch mit, ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Daher bitten wir Dich die Telefonnummer des Empfängers mit anzugeben.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 19,95€ an.

Die folgende Tabelle zeigt Dir, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am: Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag, Sonntag, Montag bis 13 Uhr Dienstag

Hinweis:
  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Speditionslieferung
Große Sachen liefern wir per Spedition!

Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.

Hermes teilt Dir vor der Lieferung telefonisch mit, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Hermes Team ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte gebe darum die Telefonnummer des Empfängers an. Sollte Dein Wunschartikel eine längere Lieferzeit als 2-3 Werktage haben, so teilt Dir Hermes den Liefertermin schriftlich mit. Pro Bestellung und Lieferanschrift berechnen wir Versandkosten in Höhe von nur 29,95€.

Unser Service für Dich:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials (bei Nutzung des Aufbau-Services für Möbel)

Tipps:

  • Nutzen Sie unsere günstigen Mitnahme-Services zur Entsorgung Ihrer alten Matratzen und Lattenroste.

Bitte beachte:
Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Deinem Wunschartikel der Fall ist, kannst Du einfach an einem entsprechenden Hinweistext bei den Lieferinformationen auf der Artikelseite erkennen. Bitte gebe die Telefonnummer des Empfängers an, damit der Lieferant den Liefertermin ca. 1 Woche vorher ankündigen kann.

Hinweis:
  • Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes-Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.
  • Die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze ist nur bei LKW-befahrbarer Straße möglich.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Geographische Sendungsverfolgung bei Speditionslieferung
Sendungsauskunft mit geographischer Sendungsverfolgung in Echtzeit

Für alle Speditionsartikel kannst Du die geographische Sendungsverfolgung von OTTO nutzen! Mit dieser einzigartigen Funktion im Kundencenter von otto.de erfährst am Tag der Auslieferung den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau. Zudem kannst Du spielerisch die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu Dir in Echtzeit nachvollziehen. Mehr Infos hierzu erhältst Du auf otto.de, indem Du Dich mit Deinen Schlafwelt- bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmeldest.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Lieferung an jede Adresse
Hermes liefert Deine Artikel innerhalb Deutschlands, wohin Du möchtest!

Sofern Du keine andere Anschrift angeben hast, ist Deine Rechnungsadresse automatisch auch Deine Lieferadresse.

Wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du stattdessen als feste Lieferanschrift auch z. B. Deine Firma oder Verwandte angeben. Alternativ kannst Du - ganz flexibel - jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Damit Du Deine Bestellung auch ganz sicher erhältst, kommt Hermes bis zu viermal zu Dir.

Du wohnst auf einer deutschen Ostsee- oder Nordsee-Insel?
Selbstverständlich liefern wir Deine Bestellungen auch auf deutsche Inseln!

Einschränkungen gibt es lediglich bei einigen Serviceangeboten, wenn Du Speditionsartikel bestellst: So können wir bei diesen Artikeln aus logistischen Gründen leider keine 24-Stunden-Lieferungen oder Express-Lieferungen anbieten.

Unser Aufbau-Service sowie der Mitnahme-Services für Matratzen und Lattenroste sind auf Sylt uneingeschränkt möglich. Auf den anderen deutschen Inseln sind diese Serviceangebote nicht oder nur eingeschränkt möglich.
Nutze einfach unseren kostenlosen Rückruf-Service, um zu erfahren, ob Du von dieser Einschränkung betroffen bist.

Aufbau-Service für Möbel
Aufbau-Service für Möbel

Damit Du Dich gleich an Deinen neuen Möbeln erfreuen kannst, bauen wir auf Wunsch alle Möbel mit dem links abgebildeten Zeichen sofort bei Lieferung für Dich auf - viele sogar kostenlos.

Ist der Aufbau kostenpflichtig, findest Du diese Informationen direkt am Artikel. Wähle in diesem Fall einfach "Mit Aufbau-Service". Der Aufbau-Service ist im dann angezeigten Artikelpreis enthalten.

Rücksendung einfach und kostenlos

30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand

Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast Du beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst Du alle Schlafwelt-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Dich immer kostenlos.

Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. Um Dir diesen Vorteil auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Dich, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.

Und so einfach geht die Rücksendung bei Schlafwelt:

  • packe den Artikel wieder in die Originalverpackung
  • trage den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerke diesen direkt auf dem Lieferschein
  • lege alle Artikel zusammen mit dem Lieferschein in das Paket
  • klebe den beigefügten Adressaufkleber auf das Paket - fertig!

Für die Rückgabe stehen Dir verschiedene Wege zur Verfügung. Nutze einfach den, der für Dich am bequemsten ist:

Einfach selbst abgeben

Geben Deine Rücksendung bei einem der rund 14.000 PaketShops oder einem OTTO-Shop in Deiner Nähe ab. Hast du bei einem OTTO-Partner bestellt, gebe die Ware dort zurück. Bitte beachte, dass Speditionsartikel hiervon ausgenommen sind. Den PaketShop in Deiner Nähe findest Du über die Hermes PaketShop-Suche oder nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Einfach mitgeben

Gebe dem Hermes-Fahrer Deine Rücksendung mit, wenn er für eine Lieferung zu Dir kommt. Bitte beachte, dass Du Speditionsartikel nur mit Terminvereinbarung abholen lassen kannst.

Oder einfach abholen lassen

Der Hermes-Fahrer kommt zum gewünschten Termin und nimmt Deine Rücksendung mit. Vereinbare dazu einfach einen Abholtermin über unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Hinweis:

  • Weitere Informationen zum Thema Rücksendung findest Du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Solltest Du mehrere Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass nicht alle gleichzeitig erfasst und bearbeitet werden. Diese Rücksendungen sind also nicht verloren gegangen, sondern werden separat bearbeitet.

Bezahlung

Ob Rechnung, Monatsraten oder Zahlpause – bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten.

0% Finanzierung


Jetzt die Ratenzahlung nutzen und Deine Wünsche zinslos* in 12 Monatsraten finanzieren!
Gilt für das gesamte Schlafwelt-Sortiment.



Und so einfach funktioniert es:
Im Bestellvorgang einfach die Zahlung in 12 Monatsraten auswählen.
Am Telefon: Sage uns, dass Du die 0%-Finanzierung bei Deiner Bestellung nutzen möchtest. Du erreichst uns unter 01806 - 21 22 95 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

In bequemen Monatraten

Wünschst Du eine andere Ratenlaufzeit, dann gilt weiterhin: Erfülle Deine Wünsche sofort und zahle bequem in 3 bis 48 Monatsraten. Wähle im Bestellvorgang einfach unter "Zahlungsart ändern" die Ratenzahlung aus und bestimme Deine Wunsch-Rate (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt). Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen.


Konditionen für den Ratenkauf
Monatsraten Monatlicher Aufschlag Effektiver Jahreszins
3 0,76% 14,51%
6 0,69% 15,00%
9 0,68% 15,46%
12 0,00% 0,00%
18 0,66% 15,52%
24 0,66% 15,55%
36 0,66% 15,42%
48 0,67% 15,43%

So errechnest Du die monatlichen Aufschläge:
Kaufpreis x monatlicher Aufschlag x Anzahl Monatsraten : 100 = Ihr Aufschlag

Monatsraten Formel
3 Kaufpreis x 0,76 x 3 : 100 = Aufschlag
6 Kaufpreis x 0,69 x 6 : 100 = Aufschlag
9 Kaufpreis x 0,68 x 9 : 100 = Aufschlag
12 Kein Aufschlag
18 Kaufpreis x 0,66 x 18 : 100 = Aufschlag
24 Kaufpreis x 0,66 x 24 : 100 = Aufschlag
36 Kaufpreis x 0,66 x 36 : 100 = Aufschlag
48 Kaufpreis x 0,67 x 48 : 100 = Aufschlag

Unser Rechenbeispiel zeigt Dir auf, wie sich die Raten bei einem Kaufpreis von 250€ über eine Laufzeit von 24 Monaten errechnen:

Dein Kaufpreis: 250€
Dein Zahlungswunsch: 24 Monatsraten
Der monatliche Aufschlag: 0,66%
Der Aufschlag beträgt: 250€ x 0,66 x 24 : 100 = 39,60€
Der Ratenkaufpreis beträgt: 250€ + 39,60€ = 289,60€

Den effektiven Jahreszins sowie alle Aufschläge entnimm bitte der oben stehenden Tabelle.
Zahle Deine Monatsraten per Überweisung oder per Zahlung auf unser Konto ein.


Deine monatlichen Raten überweise bitte immer an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Deine Kundennummer

*Bonität vorausgesetzt. Dieses Angebot ist nur gültig bei Kauf auf 12 Monatsraten. Aktion gültig bis zum: 31.12.2018
OTTO-Ratenschutz

Optimale Sicherheit bei Ratenzahlung!

Schlafwelt ist powered by OTTO - Profitiere deshalb jetzt vom OTTO-Ratenschutz! Denn der OTTO-Ratenschutz bietet Dir und Deinen Angehörigen optimale Sicherheit für Deine Einkäufe bei OTTO.



Falls Du Deinen monatlichen Zahlungsverpflichtungen aus Deinen eigenen Einkäufen bei OTTO wegen einem der folgenden Ereignisse nicht nachkommen kannst, übernehmen die Versicherer die Zahlung der Monatsraten:

  • Arbeitslosigkeit
  • Arbeitsunfähigkeit
  • Tod

Dein Beitrag von 0,79% Deinem Vormonats-Saldo wird monatlich über Dein OTTO-Kundenkonto abgerechnet. Dies sind z.B. bei einem Saldo von 200€ lediglich 1,58€. Besteht kein offener Saldo mehr, bezahlst Du natürlich nichts!

Du hast weitere Fragen zu diesem Angebot? Die OTTO-Ratenschutz Hotline hilft Dir gerne weiter: 01806 – 10 65 66* (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder schicke einfach eine E-Mail an ratenschutz@otto.de.

Entscheide Dich sich jetzt für den OTTO-Ratenschutz!

Hinweis: Bitte beachte, dass wir bei Schlafwelt den OTTO-Ratenschutzes derzeit nur telefonisch entgegen nehmen können. Nach Abschluss des OTTO-Ratenschutz erhältst Du in den nächsten Tagen per Post eine ausführliche Bestätigung mit den üblichen Versicherungsunterlagen. Kunden mit bestehendem OTTO-Ratenschutz können diesen auch auf unser Schlafwelt-Sortiment ausweiten.

Kauf auf Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schaue Deine Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahle sie dann bequem per Überweisung.

Übrigens: Du kannst entweder alles in einem Betrag zahlen oder in bis zu 48 kleinen Monatsraten (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt).


Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer

100 Tage Zahlpause
Jetzt kaufen - erst in 100 Tagen zahlen

Wenn Sie die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzen, brauchen Sie Ihren Einkauf erst 100 Tage nach Erhalt zu bezahlen. Das gilt für alle kleinen und großen Anschaffungen aus dem gesamten Schlafwelt-Angebot und bei jedem Einkauf neu. Für die Nutzung der 100 Tage Zahlpause berechnen wir einen Aufschlag von 3,2% (11,66% effektiver Jahreszins).

Einfach die Zahlpause im Bestellprozess auswählen oder am Telefon mit angeben.

Sie können die 100-Tage-Zahlpause auch mit unserer Ratenzahlung kombinieren. Den effektiven Jahreszins für diese Kombination entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:


Konditionen für die Zahlpause mit Ratenkauf
Monatsraten Max. effektiver Jahreszins
3 15,57%
6 15,47%
9 15,58%
12 4,34%
18 15,41%
24 15,35%
36 15,17%
48 15,12%
Kreditkartenzahlung

Bezahle einfach und sicher mit Deiner Kreditkarte!
Ob VISA, MasterCard oder American Express - bei uns kannst Du einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde.

Wenn Du telefonisch oder im Internet bestellst, gebe einfach an, dass Du per Kreditkarte bezahlen möchten. Mit den in Deutschland ausgegebenen Karten von VISA, MasterCard und American Express bist Du bei uns auf der sicheren Seite. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Dir auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an uns übermittelt.

VISA Mastercard American Express

Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer findest Du ebenfalls auf Deiner Kreditkarte. Der Kauf per Kreditkarte gilt für das gesamte Schlafwelt-Angebot.

Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.

Sicheres Bestellen dank Extra-Schutz!

Um Dein Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, unterstützen wir Verified by VISA und den MasterCard SecureCode. Deine Karteninhaberdaten werden durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Damit ist ein Missbrauch Deiner Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang von Käufen im Internet öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Deiner Hausbank, auf der Du aufgefordert wirst, Dein persönliches Passwort einzugeben. Die Hausbank verifiziert das Passwort und gibt die Transaktion frei. Du und auch wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Paypal

Mit PayPal zahlst Du bargeldlos ganz einfach und sicher. Zur Nutzung legst Du einmalig ein PayPal-Konto an, in dem Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst – so musst Du diese nicht bei jedem Kauf neu eingeben. Du bezahlst dann durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts und erhältst per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Anschließend wird Deine Bestellung sofort bearbeitet. Bei einer Rücksendung bestellter Artikel, wird der entsprechende Warenwert wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Nach Abschluss Deiner Bestellung wirst Du automatisch zu PayPal weitergeleitet.

Vorkasse

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweist Du den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Dich reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen. Gebe bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an, der Dir am Ende der Bestellung angezeigt wird.

Bitte beachte, dass bei Bezahlung mit Vorkasse eine 24-Stunden-Lieferung nicht möglich ist.

Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Wird Dir am Ende Deiner Bestellung angezeigt.

Trusted Shops - Käuferschutz

Mit Trusted Shops bieten wir Dir einen zuverlässigen Käuferschutz an. Du bist damit bei Schlafwelt, unabhängig von der Zahlungsart, im Falle einer Nichtlieferung abgesichert. Unser Zertfikat findest Du hier.

Mitnahme und Entsorgung

Mitnahme und Entsorgung - unkompliziert und komfortabel

Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme

Wir entsorgen Deine alten Matratzen und Lattenroste.

Bei Speditionslieferung neuer Matratzen oder Lattenroste nimmt Hermes für 20€ pro Stück deine gebrauchten Matratzen und Lattenroste im Tausch 1:1 gerne mit und entsorgt diese für dich.

Hinweis: Einige Matratzen in unserem Sortiment werden in gerolltem Zustand ausgeliefert. Diese Matratzen werden nicht per Spedition, sondern im Normalservice geliefert. Daher können wir bei diesen Matratzen leider keinen Entsorgungs-Service Deiner alten Matratze anbieten. Aufgrund des Volumens des Lieferfahrzeugs ist die Matratzenentsorgung nur bei Speditionslieferungen möglich.

Entsorgung von Batterien, Altgeräten, Lampen und Leuchtmitteln
Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen

Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.

Auf schadstoffhaltigen Batterien findest Du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien und Elektrogeräte sind durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:

Haushalts-Batterien und –Akkus können in jedem hagebaumarkt oder OTTO-Shop abgegeben werden. Zudem können Batterien und Akkus überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte klebe bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Defekte Batterien gibst Du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.

Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen
Elektrogeräte enthalten Schadstoffe und wertvolle Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest Du zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter:www.take-e-back.de Elektro-Altgeräte und Leuchten werden dort kostenlos angenommen. Voraussetzung für die Annahme von Großgeräten bei diesen Sammelstellen ist, dass Du kürzlich ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst. Übrigens: Falls Du unter www.take-e-back.de keine Sammelstelle in Deiner Nähe findest, hilft unsere Kundenberatung Dir gerne weiter unter: 01806 - 30 30 30 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Leicht entnehmbare Alt-Batterien und Alt-Akkus, sowie solche, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, entfernst Du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Leicht entnehmbare Leuchtmittel entfernst Du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektroaltgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.

Auch Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet:

Bitte beachte: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.

Leuchtmittel, Lampen und Leuchten umweltgerecht entsorgen

Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Du kannst beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Leuchtmittel, Leuchten und Lampen kostenlos abgegeben. Außerdem findest Du zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: www.take-e-back.de
Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort kostenlos angenommen.

Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeidest du Hautkontakt! Sammele die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten.

Glühbirnen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden.

Wenn Du dir nicht sicher bist, um welchen Lampentyp es sich handelt, gebe sie bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.

Garantie und Reparatur

Alle Infos rund ums Thema gesetzliche Gewährleistungsfrist und Reparatur

Gesetzliche Gewährleistung & zusätzliches Garantieversprechen
Garantien für mehr Sicherheit

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Unser zusätzliches Garantieversprechen!

10 Jahre Garantie auf Matratzenkern und Lattenroste

Die Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Artikels. Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Garantieansprüche können nicht berücksichtigt werden bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, selbst vorgenommene Veränderungen am Artikel, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Pflegehinweisen, durch höhere Gewalt oder durch Umwelteinflüsse entstanden sind, bei natürlichen Verschleißerscheinungen. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung und ist im Falle des Weiterverkaufs des Artikels nicht übertragbar. Die Garantie wird in der Form geleistet, dass im Garantiefall nach unserer Entscheidung der Artikel oder Einzelteile hiervon gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder repariert werden oder bei unwirtschaftlichen Reparaturen stattdessen ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt wird. Dieser Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Übereignung des defekten Artikels.

Ein Garantieanspruch für Matratzen besteht nur bei fachgerechter Nutzung und unter Verwendung eines Lattenrahmens mit mindestens 28 Leisten (bei einer Länge von 2 Meter) mit einem Leistenabstand von max. 3,5 cm besteht.

Kuhlenbildung von weniger als 2 cm Tiefe, unsachgemäße Behandlung (z.B. stehende Lagerung, Knicken, dauerhaft hochgestellte Lattenroste etc.) oder Überschreitung der vorgegebenen Gewichtsbelastungsgrenzen führen zu einem Ausschluss von Garantieleistungen. Die Garantie wird ausschließlich auf den Kern der Matratze, sowie bei elektrischen Motorrahmen auf den Rahmen (nicht den Motor) gewährt.

*Hinweis: Schlafweltist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG)

Reparatur-Service und Ersatzteile
Und wenn doch mal was kaputtgeht oder fehlt? Wir helfen Dir gerne!

Unsere Partner reparieren alles für Dich - im Gewährleistungs-/Garantiefall natürlich kostenlos. Zusätzlich steht Dir eine riesige Auswahl verschiedener Ersatz- und Zubehörteile für Möbel zur Verfügung. Bitte beachte auch die Garantiehinweise des Herstellers.

Unser Kundenservice hilft Dir gern weiter:
01806 - 21 22 95 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Halte bitte folgende Informationen bereit:
Bestellnummer, Kundennummer, Gerätetyp, Datum der Rechnung oder des Lieferscheins.

Beratung

Die Auswahl fällt Dir schwer? Wir helfen Dir gerne weiter!

Telefonische Produktberatung

Unsere Produktexperten helfen Dir weiter!

Hast Du Fragen zu Verarbeitung, Funktion, Material, Maßen oder Details unserer Möbel und Heimtextilien? Unsere Produktexperten beraten Dich individuell und persönlich zu unserem gesamten Schlafwelt-Sortiment.
Unsere Beratungs-Hotline erreichst Du unter: 01806 - 21 22 95
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Kostenlose Materialmuster
Kostenlose Stoffmuster

Wir bieten Dir für viele Artikel kostenlose Stoffmuster an.

Die Stoffmuster kannst Du direkt bei Deinem Wunschprodukt kostenlos anfordern. Das Formular zur Stoffmusterbestellung findest Du hier:


Zusätzlich kannst Du Dein Stoffmuster einfach jederzeit bei unserer Kundenbetreuung anfordern:

Telefon: 01806 - 21 22 95
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Beratung & Kontakt

Individuell, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Persönliche Beratung rund um die Uhr
Persönlich, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Unsere Kundenberatung ist zu allen Themen immer gerne für Dich da - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!


Telefon: 01806 - 21 22 95
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Kostenloser Rückrufservice
Kostenloser Rückrufservice

24 Stunden, 7 Tage die Woche

Du hast eine Frage? » Gerne rufen wir Dich jederzeit kostenlos zurück.

Oder klicke einfach den Rückrufbutton an den verschiedenen Stellen im Shop und gebe Dein gewünschtes Rückrufdatum an. Unsere Experten rufen Dich dann zum angegebenen Wunschzeitpunkt zurück und beraten Dich gerne.

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Alle Informationen zu schlafwelt.de selbst.

Über uns

Schlafwelt – Dein fachkundiger Onlineshop wenn es um das Thema Schlafzimmer geht!

schlafwelt.de ist Dein Onlineshop und kompetenter Ansprechpartner rund um den erholsamen Schlaf. Durch eine Riesenauswahl an Matratzen, Lattenroste, Betten, Schlafzimmermöbel sowie Bettwaren und mehr, wird hier jeder fündig. Neben dem vielseitigen Sortiment an hochwertigen Produkten, steht Schlafwelt außerdem für einen umfangreichen Kundenservice. Angefangen vom Matratzenberater bis hin zu einer Beratungshotline sowie einem kostenlosen Rückrufservice, stehen wir rund um die Uhr für Dich zur Verfügung.

Dein Schlafkomfort ist unsere Aufgabe

Ausreichende Stunden an Schlaf zu bekommen ist meist nicht das eigentliche Problem, jedoch liegt die Schwierigkeit oft darin, dabei auch die richtige Schlafqualität zu erlangen. Dies erreicht man nur mit dem richtigen Schlafsystem. Denn ein Bett soll zwar bequem und komfortabel sein, aber gleichzeitig auch für eine anatomisch korrekte Schlafposition sorgen. Diesem Anspruch widmen wir uns bei Schlafwelt.de bereits seit der Gründung und wollen für Deine Bedürfnisse genau das richtige Produkt finden.

Ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG)

schlafwelt.de ist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG). Mit der Gründung im Jahre 1949 legte Werner Otto das Fundament für das gleichnamige Hamburger Unternehmen mit gerade mal drei Mitarbeitern und zwei kleinen Gebäuden. Mit seiner über 65-jährigen Erfolgsgeschichte ist die Otto (GmbH & Co KG) heute eines der größten Versandhandelsunternehmen der Welt. Davon profitiert auch schlafwelt.de und stellt seinen Kunden ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Mit der Garantie für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet der Onlineshop schlafwelt.de ein emotionales Einkauferlebnis und lässt keine Schlafzimmerträume mehr offen. Deine Vorteile im Überblick:

    • Einfache Anmeldung: Als OTTO-Kunde kannst Du dich problemlos mit deinem OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei schlafwelt.de anmelden. Andernfalls hast Du die Möglichkeit dich bei Deiner ersten Bestellung neu zu registrieren.
    • Sichere Bestellung und professionelle Abwicklung über OTTO: schlafwelt.de profitiert von den sicheren Bestellmöglichkeiten von OTTO. Mit unserem zuverlässigen Versandpartner Hermes kommt Deine Ware garantiert an.
    • Bequeme Zahlkonditionen: Ob per Rechnung, auf Raten, mit Zahlpause, bar oder bequem und einfach per Kreditkarte: Wir bieten eine große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten auf schlafwelt.de (Bonität vorausgesetzt).

Deine Service-Vorteile

Neben unserer Expertise und Kompetenz im Schlafzimmersortiment steht schlafwelt.de für top Service und persönliche Beratung. Nutze die Vorteile unserer Serviceangebote, die das ganze Jahr für Dich zur Verfügung stehen:

    • Ratenzahlung und 100 Tage Zahlpause
      Du möchtest dir ein neues Bett leisten, aber den Betrag nicht auf einmal oder Deine Rechnung erst nach einigen Monaten zahlen? Kein Problem. Bei uns kannst Du bequem in 3 bis 48 Monatsraten bestellen oder die 100 Tage Zahlpause nutzen. Mehr erfahren
    • Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme
      Du hast vor, dir eine neue Matratze oder ein neues Lattenrost zu kaufen und weißt nicht, was Du mit den alten machen sollst? Unsere Lösung: Hermes nimmt bei der Lieferung Deiner neuen Matratze oder Deines neuen Lattenrosts gerne Deine gebrauchten Matratzen oder Lattenroste mit (15 € je Stück). Mehr erfahren
    • 30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand
      Die neue Matratze in Ruhe ausprobieren? schlafwelt.de macht es möglich. Sollte die ausgewählte Ware doch nicht Deinen Wünschen entsprechen, dann sende den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware kostenlos zurück. Mehr erfahren
    • 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr
      Rund um die Uhr kümmern sich unsere Kollegen aus dem Service-Center um Dein Anliegen und beraten Dich gern. Unsere Service-Hotline: 01806 - 21 22 95 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf). Auch per E-Mail beantworten wir jede Frage: service@schlafwelt.de

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Bestellen auf schlafwelt.de.
FAQ
1. Wie werde ich Kunde bei Schlafwelt?

Dazu wählst Du Deine gewünschten Artikel aus und durchläufst den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs wirst Du aufgefordert, Deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs bist Du neuer Kunde bei Schlafwelt und erhälst von uns eine Kundennummer. Da Schlafwelt powered by OTTO ist, wirst Du durch eine Bestellung bei Schlafwelt automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Du zukünftig mit Deinen OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei otto.de und Schlafwelt.de bestellen kannst. Übrigens: Falls Du schon Kunde bei OTTO bist, kannst Du ganz einfach mit Deinem OTTO-Kundendaten bei Schlafwelt.de bestellen.

2. Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit bei Schlafwelt auch bestellen?

Ja, Du kannst problemlos mit Deinem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei Schlafwelt bestellen, da Schlafwelt powered by OTTO ist.

3. Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO?

Der Betreiber der Webseite Schlafwelt.de und Dein Vertragspartner ist die Otto (GmbH & Co KG). Das bedeutet, dass Du beim Bestellen auf Schlafwelt ein Kundenkonto bei OTTO erhälst, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Außerhalb eines Aktionszeitraums zahlst Du bei einer Bestellung bei Schlafwelt für Produkte mit Speditionsversand 29,95€ bzw. 5,95€ bei einer Paketlieferung. Für die 24-Stunden-Lieferung können weitere Aufschläge anfallen. Weitere Informationen und Versandkostenbefreiungs-Aktionen findest Du unter dem Servicethema "Versandkosten".

5. Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

6. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt Du auf einen Blick, wann Dein Wunschartikel bei Dir sein wird. Sind Deine Artikel bereits unterwegs zu Dir, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" den Status Deiner Bestellung abfragen.

7. Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, kannst Du am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung vor 12 Uhr bestellt hast, stornierst Du bitte bis 11.30 Uhr am Tag der Bestellung. So gehst Du sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung nach 12 Uhr bestellt hast, kannst Du am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren. Du hast die Möglichkeit, in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

8. Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Schlafwelt liefert Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

9. Meine Warengutscheine / Mein Guthaben sind / ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt. Was muss ich tun?

Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Deiner Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehe diesen Betrag einfach bei Deiner nächsten Bestellung von Deiner Rechnung ab.

10. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Solltest Du die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setze dich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 01806 - 21 22 95 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf). Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Du kannst den Stand Deines Guthabens in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhälst Du als Schlafwelt-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

11. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" online ändern.

12. Kann ich meine Kontodaten online einsehen?

Ja. Dies ist in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" möglich. Hier kannst Du jederzeit alle Informationen über Deine laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Du kannst außerdem den aktuellen Stand Deiner Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen sowie Deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Willst Du eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

13. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Solltest Du dann die Ware bereits bezahlt haben, erhälst Du den Betrag erstattet, soweit Du nicht verpflichtet bist, Wertersatz zu leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden von Hermes bei Dir abgeholt. Wie Du Ware zurücksenden kannst, erfährst Du unter dem Service-Thema "Rücksendung".

14. Auf was beziehen sich die Streichpreise?

Wir bemühen uns stets, Dir attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzel "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren VK-Preis.

15. Was ist ein erster Zustellversuch?

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

  • Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheldgerät
  • Annahmeverweigerungen
  • Erfolglose Zustellung, da bei der gewünschten Zahlungsart "Barzahlung" nicht der entsprechende Betrag in bar bereitgehalten wurde
  • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
  • Empfänger wurde nicht angetroffen

16. Was bedeutet „powered by OTTO“?

Schlafwelt ist powered by OTTO. Der Betreiber der Webseite und Dein Vertragspartner ist Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).

17. Wie hängen die Onlineshops Schlafwelt.de und otto.de zusammen?

Die Onlineshops Schlafwelt.de und otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.

18. Kann ich mich mit meinen OTTO-Kundendaten auf Schlafwelt anmelden?

Ja. Nutze hierfür einfach Deine OTTO E-Mail-Adresse und Dein OTTO-Passwort.

19. Wie kann ich mich bei Schlafwelt anmelden?

Wenn Du bereits Kunde von Schlafwelt oder OTTO sind, kannst Du dich bei Schlafwelt bequem mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort bei uns anmelden. Hierfür klicke einfach auf „Anmelden" ganz oben rechts auf unserer Startseite.

20. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Gebe im Feld "E-Mail-Adresse" Deine E-Mail-Adresse ein, die in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" gebe bitte Dein freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Du Schlafwelt- oder OTTO-Kunde bist und noch kein Passwort hast, kannst Du einfach Deine Anmeldedaten festlegen.

21. Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Falls Du Dein Passwort einmal vergessen hast, so klicke einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und gebe im folgenden Fenster Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses kannst Du in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" bei Bedarf ändern. Bitte beachte: Dein altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Du ein neues Passwort eingegeben hast.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Schlafwelt ist ein Online-Shop, powered by OTTO.
Erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um die AGB von OTTO.


Hier finden Sie wichtige Informationen über das Einkaufen bei Schlafwelt - powered by OTTO, im Folgenden OTTO.

1. Zustandekommen des Vertrages: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch unsere ausdrückliche Erklärung oder den Versand der Ware zustande.


2. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg,
Tel.: 01806 - 21 22 95 (Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf), E-Mail-Adresse: service@Schlafwelt.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder an Hermes
(Tel. 01806 - 21 22 95, Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts: Ein Widerrufsrecht besteht nach § 312g Abs. 2 BGB u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

4. Freiwillige Rückgabegarantie: Für alle Einkäufe aus dem Schlafwelt-Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet und es sich nicht um Ware handelt, die speziell nach Kundenbedürfnissen angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.

Die Ware ist zurückzusenden an: Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg.

Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.

5. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch Hermes. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.


6. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von Hermes, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.


7. Gültigkeit der Preise: Die auf www.Schlafwelt.de genannten Preise sind Online-Preise in Euro (einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).


8. Versandkosten je Bestellung und Lieferanschrift, unabhängig vom Bestellwert: Für Artikel mit Paketlieferung zahlen OTTO-Partner 2,95 Euro, Einzelbesteller und Freundschaftsbesteller 5,95 Euro.
Für gesondert gekennzeichnete Artikel, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes per Spedition angeliefert werden (Speditionsartikel), berechnen wir Versandkosten von 29,95 Euro.
Bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit Paket- und Speditionslieferung berechnen wir pro Lieferanschrift nur die höheren Versandkosten.


9. Zahlung: Sie können grundsätzlich per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal, auf Raten oder auf Rechnung bezahlen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.
Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.
In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.
Informationen über den Kauf in mehreren Monatsraten sowie per Teilzahlung finden Sie unter dem Service-Thema "Ratenzahlung".


10. Eigentumsvorbehalt: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.


11. Elektronische Kommunikation: Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.


12. Alternative Streitbelegung: Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


13. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes: Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.


Otto (GmbH & Co KG), Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, AG Hamburg HRA 62024, persönlich haftend: Verwaltungsgesellschaft Otto mbH, Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, AG Hamburg HRB 13762, vertreten durch: Alexander Birken (Vorsitzender), Dr. Rainer Hillebrand (Stellvertretender Vorsitzender), Dr. Marcus Ackermann, Petra Scharner-Wolff, Hanjo Schneider; Aufsichtsrat: Dr. Michael Otto (Vorsitzender).


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Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
— An Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg, Fax: 040-64618571, Email: service@otto.de:
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum

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*Unzutreffendes streichen.

Impressum

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Otto (GmbH & Co KG)
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg



Telefon: 040 - 64 61 - 0
(Mo.-Fr. 7-19 Uhr)
Fax: 040 - 64 61 - 85 71
E-Mail: service@otto.de

Umsatzsteueridentifikationsnr.: DE118475690

AG Hamburg HR A 62 024
Persönlich haftend:
Verwaltungsgesellschaft Otto mbH
AG Hamburg HR B 13 762

vertreten durch:
Alexander Birken (Vorsitzender)
Dr. Rainer Hillebrand (stv. Vorsitzender)
Dr. Marcus Ackermann
Petra Scharner-Wolff

Aufsichtsrat:
Dr. Michael Otto (Vorsitzender)

Hinweis:
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.
Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.


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