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Service & Beratung
Service

Willkommen bei Schlafwelt.de!
Du benötigst Informationen? Hier findest Du alles zu unseren Service-Leistungen und zum Online-Einkauf bei Schlafwelt.de.
Du kannst uns auch anrufen. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter:
040 - 3603 3410
Dies ist die Service-Seite von Schlafwelt.de. Bei uns finden Sie alles zu den Themen: Matratzen, Lattenroste und Betten
Covid-19 Updates
Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.
Daher mussten wir uns zu den folgenden Maßnahmen entscheiden:
- Die Lieferung erfolgt grundsätzlich nur noch bis zur Wohnungstür.
- Wir können aktuell nur unseren Aufbauservice für Möbel anbieten. Alle anderen Installations- & Aufbauservices werden nicht durchgeführt.
- Alle Mitnahme & Entsorgungsservices können nur durchgeführt werden, wenn der mitzunehmende Artikel abholbereit vor die Wohnungstür gestellt wird.
- Die Verpackung wird nicht entfernt und nicht mitgenommen.
- Wenn Du einen unserer aktuell nicht verfügbaren Services bestellt hast, erhältst Du automatisch eine Gutschrift.
Lieferung und Rücksendung
Kontaktlose Lieferung
Du kannst Deine Paketlieferung mit Hermes an Deinen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann z.B. vor Deiner Wohnungstür sein, in die Gartenlaube, Garage oder an einen anderen sicheren Ablageort.
Die Zustellung erfolgt dann ohne persönlichen Kontakt zwischen Dir und Hermes-Fahrer*innen und Du musst die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen.
Deine Schlafwelt-Bestellung kannst Du einfach über die Sendungsverfolgung oder die Hermes-App an Deinen Wunschablageort umleiten.
Versandkostenfrei* liefern lassen ab 50 €
Alle Artikel, die du bei Schlafwelt bis zum 31.12.2020 bestellst, liefern wir dir zu 0 € Versandkosten* ab einem Mindestbestellwert von 50 €. Nutze die Gelegenheit und erneuere jetzt Dein Schlafzimmer – es lohnt sich!
Standardlieferung | ||
---|---|---|
Versandkosten bei einem Bestellwert | ab 50 € | unter 50 € |
Paket | 0,00 € | 2,95 € |
Spedition | 0,00 € | 29,95 € |
24-Stunden-Lieferung mit Aufpreis | ||
---|---|---|
Versandkosten bei einem Bestellwert | ab 50 € | unter 50 € |
Paket | 9,95 € | 2,95 + 9,95 € |
Spedition | 19,95 € | 29,95 + 19,95 € |
*Hinweise:
- Wenn du den Mindestbestellwert nachträglich durch eine Retoure oder Stornierung unterschreitest, verfällt die Versandkostenbefreiung. Eine anteilige Anrechnung oder Barauszahlung ist leider nicht möglich.
- Die Aktion ist gültig bis zum . Das Angebot gilt nicht für sonstige Lieferzuschläge (z.B. Speditionskosten) von Artikeln aus dem Bereich Haushaltselektro.
- Wenn Du die 24-Stunden-Lieferung nutzt, wird der Aufpreis nicht auf den Mindestbestellwert angerechnet.
- Den Aufpreis für die 24-Stunden-Lieferung musst Du auch dann bezahlen, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
- In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
Lieferzeit
Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem Hermes Paketversand. Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes ebenfall innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz. Die Speditionslieferung von größeren Möbeln dauert oft ca. 6-8 Wochen.
Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. Die Lieferzeit für nicht sofort lieferbare Produkte entnimm bitte den Angaben "Lieferung innerhalb ..." direkt beim Produkt. So siehst Du auf einen Blick, wann Du die Lieferung erwarten kannst. Natürlich kannst Du auch je nach Sortiment die Ergebnisse nach Lieferzeit filtern.
24-Stunden-Lieferung für Pakete
Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhältst Du auf Wunsch besonders schnell – einfach die 24-Stunden-Lieferung beim Bestellen auswählen. Wenn Du montags bis samstags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung bestellst, liefert Hermes schon am nächsten Werktag – auch am Samstag. Bestellungen von Samstag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.
Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 9,95 € an. Bei Bestellungen per Telefon sagen wir Dir sofort, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags (8-14 Uhr) oder nachmittags (12-18 Uhr) geliefert wird.
Die folgende Tabelle zeigt Dir, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:
Bestellung am: | Lieferung am: |
---|---|
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr | Mittwoch |
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr | Donnerstag |
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr | Freitag |
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr | Samstag |
Freitag nach 13 Uhr, Samstag bis 13 Uhr | Montag |
Samstag nach 13 Uhr, Sonntag und Montag bis 13 Uhr | Dienstag |
- Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
- In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
24-Stunden-Lieferung für Speditionsartikel
Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhältst Du auf Wunsch besonders schnell – einfach die 24-Stunden-Lieferung beim Bestellen auswählen. Bestellst Du montags bis freitags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes schon am nächsten Werktag – auch am Samstag. Bestellungen von Freitag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.
Unser Service für Dich:
- Lieferung bis zum gewünschten Platz
- Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials
Hermes teilt Dir am Abend vor der Lieferung telefonisch mit, ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Daher bitten wir Dich die Telefonnummer des Empfängers bei der Bestellung mit anzugeben.
Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 19,95 € an.
Die folgende Tabelle zeigt Dir, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:
Bestellung am: | Lieferung am: |
---|---|
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr | Mittwoch |
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr | Donnerstag |
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr | Freitag |
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr | Samstag |
Freitag nach 13 Uhr, Samstag, Sonntag und Montag bis 13 Uhr | Dienstag |
- Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
- In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT
Speditionslieferung
Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.
Hermes teilt Dir vor der Lieferung per E-Mail und SMS mit, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Hermes Team ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte gib darum immer die E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Empfängers an. Am Liefertag steht Dir zusätzlich das Hermes Live-Tracking zur Verfügung. Pro Bestellung und Lieferanschrift berechnen wir Versandkosten in Höhe von nur 29,95 €.
Unser Service für Dich:
- Lieferung bis zum gewünschten Platz
- Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials (bei Nutzung des Aufbau-Services für Möbel und beim Kauf von Polstermöbeln)
Bitte beachte:
Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Deinem Wunschartikel der Fall ist, kannst Du einfach an einem entsprechenden Hinweistext bei den Lieferinformationen auf der Artikelseite erkennen. Bitte gib die Telefonnummer des Empfängers an, damit der Lieferant den Liefertermin ca. 1 Woche vorher ankündigen kann.
- Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.
- Die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze ist nur bei LKW-befahrbarer Straße möglich.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT
Geographische Sendungsverfolgung bei Speditionslieferung
Für alle Speditionsartikel kannst Du die geographische Sendungsverfolgung von OTTO nutzen! Mit dieser Funktion im Kundencenter von www.otto.de erfährst Du am Tag der Auslieferung den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau. Zudem kannst Du spielerisch die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu Dir in Echtzeit nachvollziehen. Mehr Infos hierzu erhältst Du auf www.otto.de, indem Du Dich mit Deinem Schlafwelt- bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmeldest.

Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!
Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT
Lieferung an jede Adresse
Sofern Du keine andere Anschrift angegeben hast, ist Deine Rechnungsadresse automatisch auch Deine Lieferadresse. Wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du stattdessen als feste Lieferanschrift auch z.B. Deine Firma oder Verwandte angeben. Alternativ kannst Du – ganz flexibel – jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.
Du wohnst auf einer deutschen Ost- oder Nordseeinsel?
Selbstverständlich liefern wir Deine Bestellung auch auf deutsche Inseln! Einschränkungen gibt es lediglich bei Serviceangeboten, wenn Du Speditionsartikel bestellst: So können wir bei diesen Artikeln aus logistischen Gründen leider keine 24-Stunden- oder Express-Lieferungen anbieten.
Unser Anschluss- sowie der Altgerätmitnahmeservice sind auf Sylt uneingeschränkt möglich. Auf den anderen deutschen Inseln sind diese Serviceangebote nicht oder nur eingeschränkt möglich. Nutze einfach unseren kostenlosen Rückrufservice, um zu erfahren, ob Du von dieser Einschränkung betroffen bist.
Rücksendung bei Schlafwelt
Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast Du beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst Du alle Schlafwelt-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Dich immer kostenlos.
Pakete selbst zurückgeben
Du kannst Deine Rücksendung entspannt bei einem der rund 16.000 Hermes PaketShops in ganz Deutschland abgeben. Einen Hermes PaketShop in Deiner Nähe findest Du über unsere PaketShop-Suche. Bitte beachte, dass Speditionsartikel nicht bei einem PaketShop zurückgegeben werden können.
Abholen lassen
Speditionsartikel und Pakete kannst Du aber auch von Hermes zum gewünschten Termin direkt bei Dir kostenlos abholen lassen. Vereinbare dazu einen Abholtermin über unseren kostenlosen Rückruf-Service.
Pakete bei einer anderen Lieferung mitgeben
Sollte Hermes gerade mit einer neuen Lieferung zu Dir kommen, kannst Du Deine Rücksendung direkt mitnehmen lassen. Bitte beachte, dass das nicht für Speditionsartikel gilt, die kannst Du nur mit einem vereinbarten Termin abholen lassen.
- Um Dir unsere Rückgabegarantie auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Dich, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.
- Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von unserer freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.
- Weiter Informationen zum Thema Rücksendung findest Du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bezahlung
Ob Rechnung, Monatsraten oder Zahlpause – bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten.
Aktion: 0% Finanzierung bei 12 Monatsraten
Erfülle Dir Deine Wünsche sofort und nutze jetzt unsere 0%-Aktion bei einer Finanzierung über 12 Monate. Gilt für das gesamte Sortiment bei Schlafwelt. Wähle bei der Bestellung die Zahlungsart Rechnung auf Raten aus und bestimme Deine Wunsch-Rate (gegen Aufpreis, außer die über 12 Monate; Bonität vorausgesetzt). Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen.
Konditionen für den Ratenkauf
Monatsraten | Monatlicher Aufpreis | Effektiver Jahreszins |
---|---|---|
3 | 0,73% | 13,91% |
6 | 0,67% | 14,54% |
9 | 0,66% | 14,98% |
12 | 0,00% | 0,00% |
18 | 0,65% | 15,28% |
24 | 0,65% | 15,31% |
36 | 0,65% | 15,18% |
48 | 0,65% | 15,20% |
So errechnest Du die monatlichen Aufpreise:
Kaufpreis x monatlicher Aufpreis x Anzahl Monatsraten : 100 = Dein Aufpreis
Monatsraten | Formel |
---|---|
3 | Kaufpreis x 0,73% x : 100 = Aufschlag |
6 | Kaufpreis x 0,67% x : 100 = Aufschlag |
9 | Kaufpreis x 0,66% x : 100 = Aufschlag |
12 | Kaufpreis x 0,00% x : 100 = Aufschlag |
18 | Kaufpreis x 0,65% x : 100 = Aufschlag |
24 | Kaufpreis x 0,65% x : 100 = Aufschlag |
36 | Kaufpreis x 0,65% x : 100 = Aufschlag |
48 | Kaufpreis x 0,65% x : 100 = Aufschlag |
Unser Rechenbeispiel zeigt Dir, wie sich die Raten bei einem Kaufpreis von 250 € über eine Laufzeit von 24 Monaten errechnen:
- Dein Kaufpreis: 250 €
- Dein Zahlungswunsch: 24 Monatsraten
- Der monatliche Aufpreis: 0,65%
- Der Aufpreis beträgt: 250 € x 0,65 x 24 : 100 = 39 €
- Der Ratenkaufpreis beträgt: 250 € + 39 € = 289 €
Den effektiven Jahreszins sowie alle Aufpreise entnimmst Du bitte der oben stehenden Tabelle. Zahle Deine Monatsraten per Überweisung oder per Zahlung auf unser Konto ein.
Überweise Deine monatlichen Raten bitte immer an:
- Otto (GmbH & Co KG)
- bei der Hanseatic Bank
- IBAN: DE75 2012 0700 3100 1244 44
- BIC: HSTBDEHH
- Verwendungszweck: Gib hier bitte Deine Kundennummer an.
*Hinweis: Bonität vorausgesetzt. Dieses Angebot ist nur gültig bei Kauf auf 12 Monatsraten. Aktion gültig bis . Weitere Infos hier.

Optimale Sicherheit bei Ratenzahlung!
Schlafwelt ist powered by OTTO - Profitiere deshalb jetzt vom OTTO-Ratenschutz! Der OTTO-Ratenschutz (Restschuldversicherung) bietet dir und deiner Familie optimale Sicherheit für deine direkten Einkäufe bei OTTO bei Arbeitslosigkeit, bei Arbeitsunfähigkeit, bei schwerer Krankheit und beim Tod.
Prüfe bitte, ob der OTTO-Ratenschutz deinen Wünschen/Bedürfnissen entspricht:
- Ich kaufe direkt bei OTTO mit Ratenzahlung
- Ich bin zwischen 18 und 63 Jahre alt
- Ich möchte meine direkten Einkäufe bei OTTO gegen die genannten Risiken absichern
- Ich bin Arbeitnehmer oder Selbstständiger
Treffen diese Aussagen auf dich zu, empfehlen wir dir den OTTO-Ratenschutz.
Der Beitrag beträgt lediglich 0,79% deines Vormonats-Saldos. Besteht kein offener Saldo mehr, bezahlst du natürlich auch nichts!
Du hast weitere Fragen?
Die OTTO-Ratenschutz Hotline hilft dir gern weiter: 040 - 3603 3109 oder ratenschutz@otto.de
Hinweis: Bitte beachte, dass wir bei Schlafwelt den OTTO-Ratenschutzes derzeit nur telefonisch entgegen nehmen können. Nach Abschluss des OTTO-Ratenschutz erhältst Du in den nächsten Tagen per Post eine ausführliche Bestätigung mit den üblichen Versicherungsunterlagen. Kunden mit bestehendem OTTO-Ratenschutz können diesen auch auf unser Schlafwelt-Sortiment ausweiten.

Beim Kauf auf Rechnung hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schaue Deine Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahle sie dann bequem per Überweisung.
Übrigens: Du kannst entweder alles in einem Betrag zahlen oder in bis zu 48 kleinen Monatsraten (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt).
Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer

Wenn Sie die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzen, brauchen Sie Ihren Einkauf erst 100 Tage nach Erhalt zu bezahlen. Das gilt für alle kleinen und großen Anschaffungen aus dem gesamten Schlafwelt-Angebot und bei jedem Einkauf neu. Für die Nutzung der 100 Tage Zahlpause berechnen wir einen Aufschlag von 3,2% (11,66% effektiver Jahreszins).
Einfach die Zahlpause im Bestellprozess auswählen oder am Telefon mit angeben.
Sie können die 100-Tage-Zahlpause auch mit unserer Ratenzahlung kombinieren. Den effektiven Jahreszins für diese Kombination entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:
Monatsraten | Max. effektiver Jahreszins |
---|---|
3 | 15,31% |
6 | 15,21% |
9 | 15,27% |
12 | 4,34% |
18 | 15,22% |
24 | 15,16% |
36 | 14,97% |
48 | 14,92% |

Bezahle einfach und sicher mit Deiner Kreditkarte!
Ob VISA, MasterCard oder American Express - bei uns kannst Du einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde.
Wenn Du telefonisch oder im Internet bestellst, gebe einfach an, dass Du per Kreditkarte bezahlen möchten. Mit den in Deutschland ausgegebenen Karten von VISA, MasterCard und American Express bist Du bei uns auf der sicheren Seite. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Dir auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an uns übermittelt.
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Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer findest Du ebenfalls auf Deiner Kreditkarte. Der Kauf per Kreditkarte gilt für das gesamte Schlafwelt-Angebot.
Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.
Sicheres Bestellen dank Extra-Schutz!
Um Dein Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, unterstützen wir Verified by VISA und den MasterCard SecureCode. Deine Karteninhaberdaten werden durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Damit ist ein Missbrauch Deiner Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang von Käufen im Internet öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Deiner Hausbank, auf der Du aufgefordert wirst, Dein persönliches Passwort einzugeben. Die Hausbank verifiziert das Passwort und gibt die Transaktion frei. Du und auch wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Mit PayPal zahlst Du bargeldlos ganz einfach und sicher. Zur Nutzung legst Du einmalig ein PayPal-Konto an, in dem Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst – so musst Du diese nicht bei jedem Kauf neu eingeben. Du bezahlst dann durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts und erhältst per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Anschließend wird Deine Bestellung sofort bearbeitet. Bei einer Rücksendung bestellter Artikel, wird der entsprechende Warenwert wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Nach Abschluss Deiner Bestellung wirst Du automatisch zu PayPal weitergeleitet.

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweist Du den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Dich reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen. Gebe bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an, der Dir am Ende der Bestellung angezeigt wird.
Bitte beachte, dass bei Bezahlung mit Vorkasse eine 24-Stunden-Lieferung nicht möglich ist.
Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Wird Dir am Ende Deiner Bestellung angezeigt.

Mit Trusted Shops bieten wir Dir einen zuverlässigen Käuferschutz an. Du bist damit bei Schlafwelt, unabhängig von der Zahlungsart, im Falle einer Nichtlieferung abgesichert. Unser Zertfikat findest Du hier.
Installation & Aufbau
Installation und Aufbau für Deine neuen Geräte!
Aufbauservice für Möbel
Auf Wunsch bauen wir alle Möbel mit dem abgebildeten Symbol sofort bei Lieferung gegen Aufpreis für Dich auf. Bestell den Service auf der Artikelseite zusammen mit Deinem Artikel.
Mitnahme und Entsorgung
Mitnahme und Entsorgung - unkompliziert und komfortabel
Matratzen- und Lattenrostmitnahme
Bei Speditionslieferungen von Matratzen oder Lattenroste nimmt Hermes für 20 € pro Stück Deine gebrauchten Matratzen und Lattenroste im Tausch 1:1 gerne mit und entsorgt diese für Dich.
Bestell den Service einfach direkt zusammen mit Deiner neuen Matratze oder Deinem neuen Lattenrost.
Entsorgung von Batterien, Altgeräten, Lampen und Leuchtmitteln
Batterien, Leuchtmittel und Elektrogeräte müssen ordentlich und umweltgerecht entsorgt werden. Falls Du dazu noch offene Fragen hast, kannst Du hier nachlesen, welche Möglichkeiten Du hast.
Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen
Betterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Altbatterien und Altakkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Auf schadstoffhaltigen Batterien findest Du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber, und Pb für Blei. Batterien und Elektrogeräte sind durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:
Haushaltsbatterien und -Akkus können in jedem OTTO-Shop abgegeben werden. Zudem können Batterien und Akkus überall wo vergleichbare Produkte verkauft werden kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte klebe bei Hochleistungsbatterien (z.B. Handy- oder Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Defekte Batterien gibst Du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/Recyclinghofes ab.
Elektroaltgeräte umweltgerecht entsorgen
Elektrogeräte enthalten Schadstoffe und wertvolle Ressourcen. Verbraucher sind deshalb gesetzlich dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel einen Wertstoff- oder Recyclinghof, abzugeben. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest Du zugelassene Sammelstellen in Deiner Nähe auf www.take-e-back.de. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen. Voraussetzungen für die Annahme von Großgeräten bei diesen Sammelstellen ist, dass Du kürzlich ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst. Übriges: Falls Du unter www.take-e-back.de keine Sammelstelle in Deiner Nähe findest, hilft unsere Kundenberatung Dir gerne weiter unter: 040 - 3603 3410
Leicht entnehmbare Altbatterien und Altakkus, sowie solche, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, entfernst Du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Leicht entnehmbare Leuchtmittel entfernst Du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektroaltgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.
Leuchtmittel, Lampen und Leuhten umweltgerecht entsorgen
Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Du kannst beim lokalen Wertstoff- oder Recyclinghof Leuchtmittel, Leuchten und Lampen kostenlos abgeben, Außerdem findest Du zugelassene kostenlose Sammelstellen in Deiner Nähe auf www.take-e-back.de.
Kompaktleuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen musst Du Hautkontakt vermeiden! Sammle die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, z.B. in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten.
Glühbirnen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden.
Garantie und Reparatur
Alle Infos rund ums Thema gesetzliche Gewährleistungsfrist und Reparatur

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Unser zusätzliches Garantieversprechen!
Gratis 5 Jahre Garantie + 5 zusätzliche Jahre Garantie gegen Aufpreis auf Matratzenkern und Lattenroste. 10 Jahre Absicherung, einfach auf der Artikelseite zusammen mit Deinem Artikel bestellen.
Die Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Artikels. Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Garantieansprüche können nicht berücksichtigt werden bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, selbst vorgenommene Veränderungen am Artikel, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Pflegehinweisen, durch höhere Gewalt oder durch Umwelteinflüsse entstanden sind, bei natürlichen Verschleißerscheinungen. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung und ist im Falle des Weiterverkaufs des Artikels nicht übertragbar. Die Garantie wird in der Form geleistet, dass im Garantiefall nach unserer Entscheidung der Artikel oder Einzelteile hiervon gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder repariert werden oder bei unwirtschaftlichen Reparaturen stattdessen ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt wird. Dieser Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Übereignung des defekten Artikels.
Ein Garantieanspruch für Matratzen besteht nur bei fachgerechter Nutzung und unter Verwendung eines Lattenrahmens mit mindestens 28 Leisten (bei einer Länge von 2 Meter) mit einem Leistenabstand von max. 3,5 cm besteht.
Kuhlenbildung von weniger als 2 cm Tiefe, unsachgemäße Behandlung (z.B. stehende Lagerung, Knicken, dauerhaft hochgestellte Lattenroste etc.) oder Überschreitung der vorgegebenen Gewichtsbelastungsgrenzen führen zu einem Ausschluss von Garantieleistungen. Die Garantie wird ausschließlich auf den Kern der Matratze, sowie bei elektrischen Motorrahmen auf den Rahmen (nicht den Motor) gewährt.
Im Garantiefall wende Dich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und eine Auftragsnummer zu erhalten.
- Matratzen und Lattenroste: 040 - 3603 3096
- Möbel: 040 - 3603 3097
Bewahre Deine Garantieunterlagen bitte sorgfältig auf.
Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.
*Hinweis: Schlafwelt ist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG)

Unsere Partner reparieren alles für Dich - im Gewährleistungs-/Garantiefall natürlich kostenlos. Zusätzlich steht Dir eine riesige Auswahl verschiedener Ersatz- und Zubehörteile für Möbel zur Verfügung. Bitte beachte auch die Garantiehinweise des Herstellers.
Unser Kundenservice hilft Dir gern weiter:
040 - 3603 3410
Halte bitte folgende Informationen bereit:
Bestellnummer, Kundennummer, Gerätetyp, Datum der Rechnung oder des Lieferscheins.
Beratung
Die Auswahl fällt Dir schwer? Wir helfen Dir gerne weiter!

Unsere Produktexperten helfen Dir weiter!
Hast Du Fragen zu Verarbeitung, Funktion, Material, Maßen oder Details unserer Möbel und Heimtextilien? Unsere Produktexperten beraten Dich individuell und persönlich zu unserem gesamten Schlafwelt-Sortiment.
Unsere Beratungs-Hotline erreichst Du unter: 040 - 3603 3410
Wir bieten Dir für viele Artikel kostenlose Stoffmuster an.
Die Stoffmuster kannst Du direkt bei Deinem Wunschprodukt kostenlos anfordern. Das Formular zur Stoffmusterbestellung findest Du auf der entsprechenden Produktseite
Zusätzlich kannst Du Dein Stoffmuster einfach jederzeit bei unserer Kundenbetreuung anfordern:
Telefon: 040 - 3603 3410
Beratung & Kontakt
Individuell, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Unsere Kundenberatung ist zu allen Themen immer gerne für Dich da - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!
Telefon: 040 - 3603 3410

24 Stunden, 7 Tage die Woche
Du hast eine Frage? » Gerne rufen wir Dich jederzeit kostenlos zurück.
Oder klicke einfach den Rückrufbutton an den verschiedenen Stellen im Shop und gebe Dein gewünschtes Rückrufdatum an. Unsere Experten rufen Dich dann zum angegebenen Wunschzeitpunkt zurück und beraten Dich gerne.

Schreibe uns entweder eine Mail an service@Schlafwelt.de oder nutze für Dein Anliegen oder Deine Frage einfach unser Kontaktformular.

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schlafwelt.de ist Dein Onlineshop und kompetenter Ansprechpartner rund um den erholsamen Schlaf. Durch eine Riesenauswahl an Matratzen, Lattenroste, Betten, Schlafzimmermöbel sowie Bettwaren und mehr, wird hier jeder fündig. Neben dem vielseitigen Sortiment an hochwertigen Produkten, steht Schlafwelt außerdem für einen umfangreichen Kundenservice. Angefangen vom Matratzenberater bis hin zu einer Beratungshotline sowie einem kostenlosen Rückrufservice, stehen wir rund um die Uhr für Dich zur Verfügung.
Dein Schlafkomfort ist unsere Aufgabe
Ausreichende Stunden an Schlaf zu bekommen ist meist nicht das eigentliche Problem, jedoch liegt die Schwierigkeit oft darin, dabei auch die richtige Schlafqualität zu erlangen. Dies erreicht man nur mit dem richtigen Schlafsystem. Denn ein Bett soll zwar bequem und komfortabel sein, aber gleichzeitig auch für eine anatomisch korrekte Schlafposition sorgen. Diesem Anspruch widmen wir uns bei Schlafwelt.de bereits seit der Gründung und wollen für Deine Bedürfnisse genau das richtige Produkt finden.
Ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG)
schlafwelt.de ist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG). Mit der Gründung im Jahre 1949 legte Werner Otto das Fundament für das gleichnamige Hamburger Unternehmen mit gerade mal drei Mitarbeitern und zwei kleinen Gebäuden. Mit seiner über 65-jährigen Erfolgsgeschichte ist die Otto (GmbH & Co KG) heute eines der größten Versandhandelsunternehmen der Welt. Davon profitiert auch schlafwelt.de und stellt seinen Kunden ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Mit der Garantie für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet der Onlineshop schlafwelt.de ein emotionales Einkauferlebnis und lässt keine Schlafzimmerträume mehr offen. Deine Vorteile im Überblick:
- Einfache Anmeldung: Als OTTO-Kunde kannst Du dich problemlos mit deinem OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei schlafwelt.de anmelden. Andernfalls hast Du die Möglichkeit dich bei Deiner ersten Bestellung neu zu registrieren.
- Sichere Bestellung und professionelle Abwicklung über OTTO: schlafwelt.de profitiert von den sicheren Bestellmöglichkeiten von OTTO. Mit unserem zuverlässigen Versandpartner Hermes kommt Deine Ware garantiert an.
- Bequeme Zahlkonditionen: Ob per Rechnung, auf Raten, mit Zahlpause, bar oder bequem und einfach per Kreditkarte: Wir bieten eine große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten auf schlafwelt.de (Bonität vorausgesetzt).
Deine Service-Vorteile
Neben unserer Expertise und Kompetenz im Schlafzimmersortiment steht schlafwelt.de für top Service und persönliche Beratung. Nutze die Vorteile unserer Serviceangebote, die das ganze Jahr für Dich zur Verfügung stehen:
- Ratenzahlung und 100 Tage Zahlpause
Du möchtest dir ein neues Bett leisten, aber den Betrag nicht auf einmal oder Deine Rechnung erst nach einigen Monaten zahlen? Kein Problem. Bei uns kannst Du bequem in 3 bis 48 Monatsraten bestellen oder die 100 Tage Zahlpause nutzen. Mehr erfahren - Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme
Du hast vor, dir eine neue Matratze oder ein neues Lattenrost zu kaufen und weißt nicht, was Du mit den alten machen sollst? Unsere Lösung: Hermes nimmt bei der Lieferung Deiner neuen Matratze oder Deines neuen Lattenrosts gerne Deine gebrauchten Matratzen oder Lattenroste mit (15 € je Stück). Mehr erfahren - 30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand
Die neue Matratze in Ruhe ausprobieren? schlafwelt.de macht es möglich. Sollte die ausgewählte Ware doch nicht Deinen Wünschen entsprechen, dann sende den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware kostenlos zurück. Mehr erfahren - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr
Rund um die Uhr kümmern sich unsere Kollegen aus dem Service-Center um Dein Anliegen und beraten Dich gern. Unsere Service-Hotline: 040 - 3603 3410. Auch per E-Mail beantworten wir jede Frage: service@schlafwelt.de
Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Bestellen auf schlafwelt.de.
FAQ
1. Wie werde ich Kunde bei Schlafwelt?
Wenn Du Deine gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du von dort aus die Bestellung abschließen. Dabei wirst Du aufgefordert Deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss Deiner Bestellung bist Du ein neuer Kunde bei Schlafwelt und erhältst von uns eine Kundennummer. Da Schlafwelt powered by OTTO ist, wirst Du durch eine Bestellung bei Schlafwelt automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Du zukünftig mit Deinen OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei www.otto.de und www.Schlafwelt.de bestellen kannst. Übrigens: Falls Du schon Kunde bei OTTO bist, kannst Du ganz einfach mit Deinen OTTO-Kundendaten bei Schlafwelt bestellen.
2. Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit auch bei Schlafwelt bestellen?
Ja, Du kannst problemlos mit Deinem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei Schlafwelt bestellen, da Schlafwelt powered by OTTO ist.
3. Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO?
Der Betreiber der Webseite www.Schlafwelt.de und Dein Vertragspartner ist die Otto (GmbH & Co KG). Das bedeutet, dass Du beim Bestellen auf Schlafwelt ein Kundenkonto bei OTTO erhältst, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.
4. Wie hoch sind die Versandkosten?
Außerhalb eines Aktionszeitraums zahlst Du bei einer Bestellung bei Schlafwelt für Produkte mit Speditionsversand 29,95 € bzw. 2,95 € bei einer Paketlieferung. Für die 24-Stunden-Lieferung können weitere Aufschläge anfallen. Weitere Informationen und Versandkostenbefreiungs-Aktionen findest Du unter dem Servicethema "Versandkosten".
5. Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?
Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.
6. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt Du auf einen Blick, wann Dein Wunschartikel bei Dir sein wird. Sind Deine Artikel bereits unterwegs zu Dir, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" den Status Deiner Bestellung abfragen.
7. Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Bestellte Artikel, die per Standardlieferung ausgeliefert werden, kannst Du am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung vor 12 Uhr bestellt hast, stornierst Du bitte bis 11:30 Uhr am Tage der Bestellung. So gehst Du sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung nach 12 Uhr bestellt hast, kannst Du am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren. Du hast die Möglichkeit in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.
8. Liefert Schlafwelt auch ins Ausland?
Nein. Wir liefern Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.
9. Meine Warengutscheine / Mein Guthaben sind / ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt. Was muss ich tun?
Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Deiner Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehe diesen Betrag einfach bei Deiner nächsten Bestellung von Deiner Rechnung ab.
10. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Solltest Du die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setze Dich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 040 - 3603 3410. Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Du kannst den Stand Deines Guthabens in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhältst Du als Schlafwelt-Kunde automatisch ein Kundenkonto.
11. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?
Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" online ändern.
12. Kann ich meine Kontodaten online einsehen?
Ja. Dies ist in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" möglich. Hier kannst Du jederzeit alle Informationen über Deine laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Du kannst außerdem den aktuellen Stand Deiner Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen, sowie Deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Willst Du eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.
13. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Solltest Du dann die Ware bereits bezahlt haben, erhältst Du den Betrag erstattet, soweit Du nicht verpflichtet bist, Wertersatz zu leisten. Paketversandfähige Waren sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Waren werden von Hermes bei Dir abgeholt. Wie Du Ware zurücksenden kannst, erfährst Du unter dem Service-Thema "Rücksendung".
14. Auf was beziehen sich die Streichpreise?
Wir bemühen uns stets Dir attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzerl "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren VK-Preis.
15. Was ist ein erster Zustellversuch?
Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:
- Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheld-Gerät
- Annahmeverweigerungen
- Erfolglose Zustellung, da bei der gewünschten Zustellungsart "Barzahlung" nicht der entsprechende Betrag in bar bereitgehalten wurde
- Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
- Empfänger wurde nicht angetroffen
16. Was bedeutet „powered by OTTO“?
Schlafwelt ist powered by OTTO. Der Betreiber der Webseite und Dein Vertragspartner ist die Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung, etc.).
17. Wie hängen die Onlineshops www.Schlafwelt.de und www.otto.de zusammen?
Die Onlineshops www.Schlafwelt.de und www.otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.
18. Kann ich mich mit meinen OTTO-Kundendaten auf Schlafwelt anmelden?
Ja. Nutze hierfür einfach Deine OTTO E-Mail-Adresse und Dein OTTO-Passwort.
19. Wie kann ich mich bei Schlafwelt anmelden?
Wenn Du bereits Kunde von Schlafwelt oder OTTO bist, kannst Du Dich bei Schlafwelt bequem mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort anmelden. Hierfür klicke einfach auf "Anmelden" ganz oben rechts auf unserer Startseite.
20. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Gib im Feld "E-Mail-Adresse" Deine E-Mail-Adresse ein, die in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" gib bitte Dein frei gewähltes, persönliches Passwort ein. Wenn Du Schlafwelt- oder OTTO-Kunde bist und noch kein Passwort hast, kannst Du einfach Deine Anmeldedaten festlegen.
21. Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?
Falls Du Dein Passwort einmal vergessen hast, so klicke einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und gib im folgenden Fenster Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses kannst Du in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" bei Bedarf ändern. Bitte beachte: Dein altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Du Dein neues Passwort eingegeben hast.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Schlafwelt ist ein Online-Shop, powered by OTTO.
Erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um die AGB von OTTO.
Hier finden Sie wichtige Informationen über das Einkaufen bei Schlafwelt - powered by OTTO, im Folgenden OTTO.
1. Zustandekommen des Vertrages: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kostenpflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch unsere ausdrückliche Erklärung oder den Versand der Ware zustande.
2. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg, Tel.: 040 - 6461 - 0, E-Mail-Adresse: service@otto.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, das Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf deses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder an Hermes (Tel. 040 - 6461 - 0). Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts: Ein Widerrufsrecht besteht nach § 312g Abs. 2 BGB u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
4. Freiwillige Rückgabegarantie Für alle Einkäufe aus dem Schlafwelt-Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet und es sich nicht um Ware handelt, die speziell nach Kundenbedürfnissen angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.
Die Ware ist zurückzusenden an: Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg.
Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Ihre gesetzlichen Recht und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.
5. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch Hermes. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.
6. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von Hermes, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.
7. Gültigkeit der Preise: Die auf www.Schlafwelt.de genannten Preise sind Online-Preise in Euro (einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).
8. Versandkosten je Bestellung und Lieferanschrift, unabhängig vom Bestellwert: Für Artikel mit Paketlieferung zahlen OTTO-Partner 2.95 Euro, Einzelbesteller und Freundschaftsbesteller 5.95 Euro. Für gesondert gekennzeichnete Artikel, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes per Spedition angeliefert werden (Speditionsartikel), berechnen wir Versandkosten von 29.95 Euro. Bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit Paket- und Speditionslieferung berechnen wir pro Lieferanschfrift nur die höheren Versandkosten.
9. Zahlung: Sie können grundsätzlich per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal, auf Raten oder auf Rechnung bezahlen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen. Informationen über den Kauf in mehreren Monatsraten sowie per Teilzahlung finden Sie unter dem Service-Thema "Ratenzahlung".
10. Eigentumsvorbehalt: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
11. Elektronische Kommunikation: Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.
12. Alternative Streitbeilegung: Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
13. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes: Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.
Otto (GmbH & Co KG), Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, AG Hamburg HRA 62024, persönlich haftend: Verwaltungsgesellschaft Otto mbH, Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, AG Hamburg HRB 13762
vertreten durch:
- Alexander Birken (Vorsitzender)
- Dr. Marcus Ackermann
- Sergio Bucher
- Sebastian Klauke
- Petra Scharner-Wolff
- Kay Schiebur
Aufsichtsrat
Dr. Michael Otto (Vorsitzender)
Impressum
Schlafwelt ist powered by Otto (GmbH & Co KG)
Verantwortlich für den Inhalt:
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
- Telefon: 040 - 6461 - 0
- (Mo.-Fr. 7-19 Uhr)
- Fax: 040 - 64 61 - 8571
- E-Mail: service@otto.de
Umsatzsteueridentifikationsnr.: DE118475690
- AG Hamburg HR A 62 024
- Persönlich haftend:
- Verwaltungsgesellschaft Otto mbH
- AG Hamburg HR B 13 762
vertreten durch:
- Alexander Birken (Vorsitzender)
- Dr. Marcus Ackermann
- Sergio Bucher
- Sebastian Klauke
- Petra Scharner-Wolff
- Kay Schiebur
Aufsichtsrat
Dr. Michael Otto (Vorsitzender)
Hinweis:
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
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