Service

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Willkommen bei Schlafwelt.de!

Du benötigst Informationen? Hier findest Du alles zu unseren Service-Leistungen und zum Online-Einkauf bei Schlafwelt.de.

Du kannst uns auch anrufen. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter:
040 - 3603 3410

Dies ist die Service-Seite von Schlafwelt.de. Bei uns finden Sie alles zu den Themen: Matratzen, Lattenroste und Betten

Lieferung und Rücksendung

Kontaktlose Lieferung

Du kannst Deine Paketlieferung mit Hermes an Deinen Wunschablageort zustellen lassen. Dies kann z.B. vor Deiner Wohnungstür sein, in die Gartenlaube, Garage oder an einen anderen sicheren Ablageort.

Die Zustellung erfolgt dann ohne persönlichen Kontakt zwischen Dir und Hermes-Fahrer*innen und Du musst die Zustellung nicht auf dem Scanner bestätigen.

Deine Schlafwelt-Bestellung kannst Du einfach über die Sendungsverfolgung oder die Hermes-App an Deinen Wunschablageort umleiten.

Versandkostenfrei* liefern lassen ab 50 €

Alle Artikel, die du bei Schlafwelt bis zum 31.12.2020 bestellst, liefern wir dir zu 0 € Versandkosten* ab einem Mindestbestellwert von 50 €. Nutze die Gelegenheit und erneuere jetzt Dein Schlafzimmer – es lohnt sich!

Standardlieferung
Versandkosten bei einem Bestellwert ab 50 € unter 50 €
Paket 0,00 € 5,95 €
Spedition 0,00 € 29,95 €
24-Stunden-Lieferung mit Aufpreis
Versandkosten bei einem Bestellwert ab 50 € unter 50 €
Paket 9,95 € 5,95 + 9,95 €
Spedition 19,95 € 29,95 + 19,95 €
*Hinweise:
  • Wenn du den Mindestbestellwert nachträglich durch eine Retoure oder Stornierung unterschreitest, verfällt die Versandkostenbefreiung. Eine anteilige Anrechnung oder Barauszahlung ist leider nicht möglich.
  • Wenn Du die 24-Stunden-Lieferung nutzt, wird der Aufpreis nicht auf den Mindestbestellwert angerechnet.
  • Den Aufpreis für die 24-Stunden-Lieferung musst Du auch dann bezahlen, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

Lieferzeit

Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem Hermes Paketversand. Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes ebenfall innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz. Die Speditionslieferung von größeren Möbeln dauert oft ca. 6-8 Wochen.

Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. Die Lieferzeit für nicht sofort lieferbare Produkte entnimm bitte den Angaben "Lieferung innerhalb ..." direkt beim Produkt. So siehst Du auf einen Blick, wann Du die Lieferung erwarten kannst. Natürlich kannst Du auch je nach Sortiment die Ergebnisse nach Lieferzeit filtern.

Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

24-Stunden-Lieferung für Pakete

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sind, erhältst Du auf Wunsch besonders schnell – einfach die 24-Stunden-Lieferung beim Bestellen auswählen. Wenn Du montags bis samstags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung bestellst, liefert Hermes schon am nächsten Werktag – auch am Samstag. Bestellungen von Samstag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 9,95 € an. Bei Bestellungen per Telefon sagen wir Dir sofort, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags (8-14 Uhr) oder nachmittags (12-18 Uhr) geliefert wird.

Die folgende Tabelle zeigt Dir, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am: Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag bis 13 Uhr Montag
Samstag nach 13 Uhr, Sonntag und Montag bis 13 Uhr Dienstag
  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.

24-Stunden-Lieferung für Speditionsartikel

Vorrätige Artikel, die mit der 24-Stunden-Lieferung gekennzeichnet sint, erhältst Du auf Wunsch besonders schnell – einfach die 24-Stunden-Lieferung beim Bestellen auswählen. Bestellst Du montags bis freitags bis 13 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert Hermes schon am nächsten Werktag – auch am Samstag. Bestellungen von Freitag ab 13 Uhr bis Montag 13 Uhr liefert Hermes am Dienstag.

Unser Service für Dich:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials

Hermes teilt Dir am Abend vor der Lieferung telefonisch mit, ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Daher bitten wir Dich die Telefonnummer des Empfängers bei der Bestellung mit anzugeben.

Pro Bestellung und Lieferanschrift fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von nur 19,95 € an.

Die folgende Tabelle zeigt Dir, wann Hermes Artikel mit der 24-Stunden-Lieferung bringt:

Bestellung am: Lieferung am:
Montag nach 13 Uhr, Dienstag bis 13 Uhr Mittwoch
Dienstag nach 13 Uhr, Mittwoch bis 13 Uhr Donnerstag
Mittwoch nach 13 Uhr, Donnerstag bis 13 Uhr Freitag
Donnerstag nach 13 Uhr, Freitag bis 13 Uhr Samstag
Freitag nach 13 Uhr, Samstag, Sonntag und Montag bis 13 Uhr Dienstag
  • Die Lieferaufschläge für die 24-Stunden-Lieferung sind auch dann fällig, wenn Du Dein Rückgabe- und Widerrufsrecht nutzt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies gegebenenfalls mit Dir abstimmen. Unter Umständen kann die 24-Stunden-Lieferung dann nicht eingehalten werden.
Hermes ist als SEHR GUT vom TÜV Saarland getestet.
Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!

Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Speditionslieferung

Vorrätige Speditionsartikel liefert Hermes innerhalb von nur 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Platz.

Hermes teilt Dir vor der Lieferung per E-Mail und SMS mit, an welchem Tag Hermes kommt und ob vormittags, mittags oder nachmittags geliefert wird. Zusätzlich meldet sich das Hermes Team ca. 1 Stunde vor Ankunft. Bitte gib darum immer die E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Empfängers an. Am Liefertag steht Dir zusätzlich das Hermes Live-Tracking zur Verfügung. Pro Bestellung und Lieferanschrift berechnen wir Versandkosten in Höhe von nur 29,95 €.

Unser Service für Dich:

  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials (bei Nutzung des Aufbau-Services für Möbel und beim Kauf von Polstermöbeln)

Bitte beachte:
Werden Speditionsartikel direkt vom Lieferanten verschickt, so werden diese nur bis zur Grundstücksgrenze geliefert. Ob dies bei Deinem Wunschartikel der Fall ist, kannst Du einfach an einem entsprechenden Hinweistext bei den Lieferinformationen auf der Artikelseite erkennen. Bitte gib die Telefonnummer des Empfängers an, damit der Lieferant den Liefertermin ca. 1 Woche vorher ankündigen kann.

  • Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.
  • Die Lieferung bis zur Grundstücksgrenze ist nur bei LKW-befahrbarer Straße möglich.
Hermes ist als SEHR GUT vom TÜV Saarland getestet.
Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!

Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Geographische Sendungsverfolgung bei Speditionslieferung

Für alle Speditionsartikel kannst Du die geographische Sendungsverfolgung von OTTO nutzen! Mit dieser Funktion im Kundencenter von www.otto.de erfährst Du am Tag der Auslieferung den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau. Zudem kannst Du spielerisch die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu Dir in Echtzeit nachvollziehen. Mehr Infos hierzu erhältst Du auf www.otto.de, indem Du Dich mit Deinem Schlafwelt- bzw. OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmeldest.

Hermes ist als SEHR GUT vom TÜV Saarland getestet.
Die Hermes Speditionslieferung ist ausgezeichnet!

Der TÜV Saarland bestätigt Hermes bei der Lieferung von Möbeln und Großgeräten eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sehr hohe Servicequalität. Kundenurteil: SEHR GUT

Lieferung an jede Adresse

Sofern Du keine andere Anschrift angegeben hast, ist Deine Rechnungsadresse automatisch auch Deine Lieferadresse. Wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du stattdessen als feste Lieferanschrift auch z.B. Deine Firma oder Verwandte angeben. Alternativ kannst Du – ganz flexibel – jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Damit Du Deine Bestellung auch ganz sicher erhältst, kommt Hermes bis zu viermal zu Dir.

Du wohnst auf einer deutschen Ost- oder Nordseeinsel?

Selbstverständlich liefern wir Deine Bestellung auch auf deutsche Inseln! Einschränkungen gibt es lediglich bei Serviceangeboten, wenn Du Speditionsartikel bestellst: So können wir bei diesen Artikeln aus logistischen Gründen leider keine 24-Stunden- oder Express-Lieferungen anbieten.

Unser Anschluss- sowie der Altgerätmitnahmeservice sind auf Sylt uneingeschränkt möglich. Auf den anderen deutschen Inseln sind diese Serviceangebote nicht oder nur eingeschränkt möglich. Nutze einfach unseren kostenlosen Rückrufservice, um zu erfahren, ob Du von dieser Einschränkung betroffen bist.

Rücksendung bei Schlafwelt

Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast Du beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst Du alle Schlafwelt-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Dich immer kostenlos.

Pakete selbst zurückgeben

Du kannst Deine Rücksendung entspannt bei einem der rund 16.000 Hermes PaketShops in ganz Deutschland abgeben. Einen Hermes PaketShop in Deiner Nähe findest Du über unsere PaketShop-Suche. Bitte beachte, dass Speditionsartikel nicht bei einem PaketShop zurückgegeben werden können.

Abholen lassen

Speditionsartikel und Pakete kannst Du aber auch von Hermes zum gewünschten Termin direkt bei Dir kostenlos abholen lassen. Vereinbare dazu einen Abholtermin über unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Pakete bei einer anderen Lieferung mitgeben

Sollte Hermes gerade mit einer neuen Lieferung zu Dir kommen, kannst Du Deine Rücksendung direkt mitnehmen lassen. Bitte beachte, dass das nicht für Speditionsartikel gilt, die kannst Du nur mit einem vereinbarten Termin abholen lassen.

  • Um Dir unsere Rückgabegarantie auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Dich, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.
  • Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von unserer freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.
  • Weiter Informationen zum Thema Rücksendung findest Du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bezahlung

Ob Rechnung, Monatsraten oder Zahlpause – bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten.

0% Finanzierung


Jetzt die Ratenzahlung nutzen und Deine Wünsche zinslos* in 12 Monatsraten finanzieren!
Gilt für das gesamte Schlafwelt-Sortiment.



Und so einfach funktioniert es:
Im Bestellvorgang einfach die Zahlung in 12 Monatsraten auswählen.
Am Telefon: Sage uns, dass Du die 0%-Finanzierung bei Deiner Bestellung nutzen möchtest. Du erreichst uns unter 040 - 3603 3410.

In bequemen Monatraten

Wünschst Du eine andere Ratenlaufzeit, dann gilt weiterhin: Erfülle Deine Wünsche sofort und zahle bequem in 3 bis 48 Monatsraten. Wähle im Bestellvorgang einfach unter "Zahlungsart ändern" die Ratenzahlung aus und bestimme Deine Wunsch-Rate (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt). Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen.

Konditionen für den Ratenkauf

Monatsraten Monatlicher Aufpreis Effektiver Jahreszins
3 0,73% 13,91%
6 0,67% 14,54%
9 0,66% 14,98%
12 0,00% 0,00%
18 0,65% 15,28%
24 0,65% 15,31%
36 0,65% 15,18%
48 0,65% 15,20%

So errechnest Du die monatlichen Aufschläge:
Kaufpreis x monatlicher Aufschlag x Anzahl Monatsraten : 100 = Ihr Aufschlag

Monatsraten Formel
3 Kaufpreis x 0,73 x 3 : 100 = Aufschlag
6 Kaufpreis x 0,67 x 6 : 100 = Aufschlag
9 Kaufpreis x 0,66 x 9 : 100 = Aufschlag
12 Kein Aufschlag
18 Kaufpreis x 0,65 x 18 : 100 = Aufschlag
24 Kaufpreis x 0,65 x 24 : 100 = Aufschlag
36 Kaufpreis x 0,65 x 36 : 100 = Aufschlag
48 Kaufpreis x 0,66 x 48 : 100 = Aufschlag

Unser Rechenbeispiel zeigt Dir auf, wie sich die Raten bei einem Kaufpreis von 250€ über eine Laufzeit von 24 Monaten errechnen:

Dein Kaufpreis: 250€
Dein Zahlungswunsch: 24 Monatsraten
Der monatliche Aufschlag: 0,65%
Der Aufschlag beträgt: 250€ x 0,65 x 24 : 100 = 39€
Der Ratenkaufpreis beträgt: 250€ + 39€ = 289€

Den effektiven Jahreszins sowie alle Aufschläge entnimm bitte der oben stehenden Tabelle.
Zahle Deine Monatsraten per Überweisung oder per Zahlung auf unser Konto ein.


Überweise Deine monatlichen Raten bitte immer an:

  • Otto (GmbH & Co KG)
  • bei der Hanseatic Bank
  • IBAN: DE75 2012 0700 3100 1244 44
  • BIC: HSTBDEHH
  • Verwendungszweck: Gib hier bitte Deine Kundennummer an.
*Bonität vorausgesetzt. Dieses Angebot ist nur gültig bei Kauf auf 12 Monatsraten. Aktion gültig bis zum: 31.12.2020
OTTO-Ratenschutz

Optimale Sicherheit bei Ratenzahlung!

Schlafwelt ist powered by OTTO - Profitiere deshalb jetzt vom OTTO-Ratenschutz! Der OTTO-Ratenschutz (Restschuldversicherung) bietet dir und deiner Familie optimale Sicherheit für deine direkten Einkäufe bei OTTO bei Arbeitslosigkeit, bei Arbeitsunfähigkeit, bei schwerer Krankheit und beim Tod.

Prüfe bitte, ob der OTTO-Ratenschutz deinen Wünschen/Bedürfnissen entspricht:

  • Ich kaufe direkt bei OTTO mit Ratenzahlung
  • Ich bin zwischen 18 und 63 Jahre alt
  • Ich möchte meine direkten Einkäufe bei OTTO gegen die genannten Risiken absichern
  • Ich bin Arbeitnehmer oder Selbstständiger

Treffen diese Aussagen auf dich zu, empfehlen wir dir den OTTO-Ratenschutz.

Der Beitrag beträgt lediglich 0,79% deines Vormonats-Saldos. Besteht kein offener Saldo mehr, bezahlst du natürlich auch nichts!

Du hast weitere Fragen?
Die OTTO-Ratenschutz Hotline hilft dir gern weiter: 040 - 3603 3109 oder ratenschutz@otto.de

Hinweis: Bitte beachte, dass wir bei Schlafwelt den OTTO-Ratenschutzes derzeit nur telefonisch entgegen nehmen können. Nach Abschluss des OTTO-Ratenschutz erhältst Du in den nächsten Tagen per Post eine ausführliche Bestätigung mit den üblichen Versicherungsunterlagen. Kunden mit bestehendem OTTO-Ratenschutz können diesen auch auf unser Schlafwelt-Sortiment ausweiten.

Kauf auf Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schaue Deine Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahle sie dann bequem per Überweisung.

Übrigens: Du kannst entweder alles in einem Betrag zahlen oder in bis zu 48 kleinen Monatsraten (gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt).


Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer

100 Tage Zahlpause
Jetzt kaufen - erst in 100 Tagen zahlen

Wenn Sie die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzen, brauchen Sie Ihren Einkauf erst 100 Tage nach Erhalt zu bezahlen. Das gilt für alle kleinen und großen Anschaffungen aus dem gesamten Schlafwelt-Angebot und bei jedem Einkauf neu. Für die Nutzung der 100 Tage Zahlpause berechnen wir einen Aufschlag von 3,2% (11,66% effektiver Jahreszins).

Einfach die Zahlpause im Bestellprozess auswählen oder am Telefon mit angeben.

Sie können die 100-Tage-Zahlpause auch mit unserer Ratenzahlung kombinieren. Den effektiven Jahreszins für diese Kombination entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:


Konditionen für die Zahlpause mit Ratenkauf
Monatsraten Max. effektiver Jahreszins
3 15,31%
6 15,21%
9 15,27%
12 4,34%
18 15,22%
24 15,16%
36 14,97%
48 14,92%
Kreditkartenzahlung

Bezahle einfach und sicher mit Deiner Kreditkarte!
Ob VISA, MasterCard oder American Express - bei uns kannst Du einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen, sofern diese in Deutschland ausgegeben wurde.

Wenn Du telefonisch oder im Internet bestellst, gebe einfach an, dass Du per Kreditkarte bezahlen möchten. Mit den in Deutschland ausgegebenen Karten von VISA, MasterCard und American Express bist Du bei uns auf der sicheren Seite. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Dir auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an uns übermittelt.

VISA Mastercard American Express

Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer findest Du ebenfalls auf Deiner Kreditkarte. Der Kauf per Kreditkarte gilt für das gesamte Schlafwelt-Angebot.

Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.

Sicheres Bestellen dank Extra-Schutz!

Um Dein Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, unterstützen wir Verified by VISA und den MasterCard SecureCode. Deine Karteninhaberdaten werden durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Damit ist ein Missbrauch Deiner Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang von Käufen im Internet öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Deiner Hausbank, auf der Du aufgefordert wirst, Dein persönliches Passwort einzugeben. Die Hausbank verifiziert das Passwort und gibt die Transaktion frei. Du und auch wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Paypal

Mit PayPal zahlst Du bargeldlos ganz einfach und sicher. Zur Nutzung legst Du einmalig ein PayPal-Konto an, in dem Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst – so musst Du diese nicht bei jedem Kauf neu eingeben. Du bezahlst dann durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts und erhältst per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Anschließend wird Deine Bestellung sofort bearbeitet. Bei einer Rücksendung bestellter Artikel, wird der entsprechende Warenwert wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Nach Abschluss Deiner Bestellung wirst Du automatisch zu PayPal weitergeleitet.

Vorkasse

Bei Bezahlung mit Vorkasse überweist Du den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Dich reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen. Gebe bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an, der Dir am Ende der Bestellung angezeigt wird.

Bitte beachte, dass bei Bezahlung mit Vorkasse eine 24-Stunden-Lieferung nicht möglich ist.

Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Wird Dir am Ende Deiner Bestellung angezeigt.

Trusted Shops - Käuferschutz

Mit Trusted Shops bieten wir Dir einen zuverlässigen Käuferschutz an. Du bist damit bei Schlafwelt, unabhängig von der Zahlungsart, im Falle einer Nichtlieferung abgesichert. Unser Zertfikat findest Du hier.

Installation & Aufbau

Installation und Aufbau für Deine neuen Geräte!

Aufbauservice für Möbel

Auf Wunsch bauen wir alle Möbel mit dem abgebildeten Symbol sofort bei Lieferung gegen Aufpreis für Dich auf. Bestell den Service auf der Artikelseite zusammen mit Deinem Artikel.

Mitnahme und Entsorgung

Mitnahme und Entsorgung - unkompliziert und komfortabel

Matratzen- und Lattenrostmitnahme

Bei Speditionslieferungen von Matratzen oder Lattenroste nimmt Hermes für 20 € pro Stück Deine gebrauchten Matratzen und Lattenroste im Tausch 1:1 gerne mit und entsorgt diese für Dich.

Bestell den Service einfach direkt zusammen mit Deiner neuen Matratze oder Deinem neuen Lattenrost.

Viele Matratzen in unserem Sortiment werden in gerolltem, komprimiertem Zustand von unserem Paketdienst ausgeliefert. In diesen Fällen können wir aufgrund Platzmangels im Lieferfahrzeug keine Mitnahme Deiner alten Matratze anbieten.

Entsorgung von Batterien, Altgeräten, Lampen und Leuchtmitteln

Batterien, Leuchtmittel und Elektrogeräte müssen ordentlich und umweltgerecht entsorgt werden. Falls Du dazu noch offene Fragen hast, kannst Du hier nachlesen, welche Möglichkeiten Du hast.

Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen

Betterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Altbatterien und Altakkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Auf schadstoffhaltigen Batterien findest Du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber, und Pb für Blei. Batterien und Elektrogeräte sind durch dieses Zeichen, welches bedeutet, dass Batterien und Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, gekennzeichnet:

Haushaltsbatterien und -Akkus können in jedem OTTO-Shop abgegeben werden. Zudem können Batterien und Akkus überall wo vergleichbare Produkte verkauft werden kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte klebe bei Hochleistungsbatterien (z.B. Handy- oder Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Defekte Batterien gibst Du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/Recyclinghofes ab.

Elektroaltgeräte umweltgerecht entsorgen

Elektrogeräte enthalten Schadstoffe und wertvolle Ressourcen. Verbraucher sind deshalb gesetzlich dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel einen Wertstoff- oder Recyclinghof, abzugeben. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest Du zugelassene Sammelstellen in Deiner Nähe auf www.take-e-back.de. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen. Voraussetzungen für die Annahme von Großgeräten bei diesen Sammelstellen ist, dass Du kürzlich ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst. Übriges: Falls Du unter www.take-e-back.de keine Sammelstelle in Deiner Nähe findest, hilft unsere Kundenberatung Dir gerne weiter unter: 040 - 3603 3410

Leicht entnehmbare Altbatterien und Altakkus, sowie solche, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, entfernst Du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Leicht entnehmbare Leuchtmittel entfernst Du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektroaltgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.

Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.
Leuchtmittel, Lampen und Leuhten umweltgerecht entsorgen

Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Du kannst beim lokalen Wertstoff- oder Recyclinghof Leuchtmittel, Leuchten und Lampen kostenlos abgeben, Außerdem findest Du zugelassene kostenlose Sammelstellen in Deiner Nähe auf www.take-e-back.de.

Kompaktleuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen musst Du Hautkontakt vermeiden! Sammle die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, z.B. in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten.

Glühbirnen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden.

Wenn Du nicht sicher bist, um welchen Lampentyp es sich handelt, gib sie bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.

Garantie und Reparatur

Alle Infos rund ums Thema gesetzliche Gewährleistungsfrist und Reparatur

Gesetzliche Gewährleistung & zusätzliches Garantieversprechen
Garantien für mehr Sicherheit

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Unser zusätzliches Garantieversprechen!

Gratis 5 Jahre Garantie + 5 zusätzliche Jahre Garantie gegen Aufpreis auf Matratzenkern und Lattenroste. 10 Jahre Absicherung, einfach auf der Artikelseite zusammen mit Deinem Artikel bestellen.

Die Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Artikels. Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden. Garantieansprüche können nicht berücksichtigt werden bei Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, selbst vorgenommene Veränderungen am Artikel, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Pflegehinweisen, durch höhere Gewalt oder durch Umwelteinflüsse entstanden sind, bei natürlichen Verschleißerscheinungen. Diese Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung und ist im Falle des Weiterverkaufs des Artikels nicht übertragbar. Die Garantie wird in der Form geleistet, dass im Garantiefall nach unserer Entscheidung der Artikel oder Einzelteile hiervon gegen einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht oder repariert werden oder bei unwirtschaftlichen Reparaturen stattdessen ein finanzieller Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewährt wird. Dieser Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Übereignung des defekten Artikels.

Ein Garantieanspruch für Matratzen besteht nur bei fachgerechter Nutzung und unter Verwendung eines Lattenrahmens mit mindestens 28 Leisten (bei einer Länge von 2 Meter) mit einem Leistenabstand von max. 3,5 cm besteht.

Kuhlenbildung von weniger als 2 cm Tiefe, unsachgemäße Behandlung (z.B. stehende Lagerung, Knicken, dauerhaft hochgestellte Lattenroste etc.) oder Überschreitung der vorgegebenen Gewichtsbelastungsgrenzen führen zu einem Ausschluss von Garantieleistungen. Die Garantie wird ausschließlich auf den Kern der Matratze, sowie bei elektrischen Motorrahmen auf den Rahmen (nicht den Motor) gewährt.

Im Garantiefall wende Dich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und eine Auftragsnummer zu erhalten.

  • Matratzen und Lattenroste: 040 - 3603 3096
  • Möbel: 040 - 3603 3097

Bewahre Deine Garantieunterlagen bitte sorgfältig auf.

Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

*Hinweis: Schlafwelt ist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG)

Reparatur-Service und Ersatzteile
Und wenn doch mal was kaputtgeht oder fehlt? Wir helfen Dir gerne!

Unsere Partner reparieren alles für Dich - im Gewährleistungs-/Garantiefall natürlich kostenlos. Zusätzlich steht Dir eine riesige Auswahl verschiedener Ersatz- und Zubehörteile für Möbel zur Verfügung. Bitte beachte auch die Garantiehinweise des Herstellers.

Unser Kundenservice hilft Dir gern weiter:
040 - 3603 3410

Halte bitte folgende Informationen bereit:
Bestellnummer, Kundennummer, Gerätetyp, Datum der Rechnung oder des Lieferscheins.

Beratung

Die Auswahl fällt Dir schwer? Wir helfen Dir gerne weiter!

Telefonische Produktberatung

Unsere Produktexperten helfen Dir weiter!

Hast Du Fragen zu Verarbeitung, Funktion, Material, Maßen oder Details unserer Möbel und Heimtextilien? Unsere Produktexperten beraten Dich individuell und persönlich zu unserem gesamten Schlafwelt-Sortiment.
Unsere Beratungs-Hotline erreichst Du unter: 040 - 3603 3410

Kostenlose Materialmuster
Kostenlose Stoffmuster

Wir bieten Dir für viele Artikel kostenlose Stoffmuster an.

Die Stoffmuster kannst Du direkt bei Deinem Wunschprodukt kostenlos anfordern. Das Formular zur Stoffmusterbestellung findest Du auf der entsprechenden Produktseite

Zusätzlich kannst Du Dein Stoffmuster einfach jederzeit bei unserer Kundenbetreuung anfordern:

Telefon: 040 - 3603 3410

Beratung & Kontakt

Individuell, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Persönliche Beratung rund um die Uhr
Persönlich, kompetent und rund um die Uhr erreichbar

Unsere Kundenberatung ist zu allen Themen immer gerne für Dich da - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!


Telefon: 040 - 3603 3410

Kostenloser Rückrufservice
Kostenloser Rückrufservice

24 Stunden, 7 Tage die Woche

Du hast eine Frage? » Gerne rufen wir Dich jederzeit kostenlos zurück.

Oder klicke einfach den Rückrufbutton an den verschiedenen Stellen im Shop und gebe Dein gewünschtes Rückrufdatum an. Unsere Experten rufen Dich dann zum angegebenen Wunschzeitpunkt zurück und beraten Dich gerne.

E-Mail Kontakt
Auch per Email beraten wir Dich gerne!

Schreibe uns entweder eine Mail an service@Schlafwelt.de oder nutze für Dein Anliegen oder Deine Frage einfach unser Kontaktformular.

Postanschrift
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Über Uns

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Was und wer ist schlafwelt?

Schlafwelt – Dein fachkundiger Onlineshop wenn es um das Thema Schlafzimmer geht!

schlafwelt.de ist Dein Onlineshop und kompetenter Ansprechpartner rund um den erholsamen Schlaf. Durch eine Riesenauswahl an Matratzen, Lattenroste, Betten, Schlafzimmermöbel sowie Bettwaren und mehr, wird hier jeder fündig. Neben dem vielseitigen Sortiment an hochwertigen Produkten, steht Schlafwelt außerdem für einen umfangreichen Kundenservice. Angefangen vom Matratzenberater bis hin zu einer Beratungshotline sowie einem kostenlosen Rückrufservice, stehen wir rund um die Uhr für Dich zur Verfügung.

Dein Schlafkomfort ist unsere Aufgabe

Ausreichende Stunden an Schlaf zu bekommen ist meist nicht das eigentliche Problem, jedoch liegt die Schwierigkeit oft darin, dabei auch die richtige Schlafqualität zu erlangen. Dies erreicht man nur mit dem richtigen Schlafsystem. Denn ein Bett soll zwar bequem und komfortabel sein, aber gleichzeitig auch für eine anatomisch korrekte Schlafposition sorgen. Diesem Anspruch widmen wir uns bei Schlafwelt.de bereits seit der Gründung und wollen für Deine Bedürfnisse genau das richtige Produkt finden.

Ein Onlineshop der Otto (GmbH & Co KG)

schlafwelt.de ist eine Marke der Otto (GmbH & Co KG). Mit der Gründung im Jahre 1949 legte Werner Otto das Fundament für das gleichnamige Hamburger Unternehmen mit gerade mal drei Mitarbeitern und zwei kleinen Gebäuden. Mit seiner über 65-jährigen Erfolgsgeschichte ist die Otto (GmbH & Co KG) heute eines der größten Versandhandelsunternehmen der Welt. Davon profitiert auch schlafwelt.de und stellt seinen Kunden ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Mit der Garantie für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet der Onlineshop schlafwelt.de ein emotionales Einkauferlebnis und lässt keine Schlafzimmerträume mehr offen. Deine Vorteile im Überblick:

  • Einfache Anmeldung: Als OTTO-Kunde kannst Du dich problemlos mit deinem OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei schlafwelt.de anmelden. Andernfalls hast Du die Möglichkeit dich bei Deiner ersten Bestellung neu zu registrieren.
  • Sichere Bestellung und professionelle Abwicklung über OTTO: schlafwelt.de profitiert von den sicheren Bestellmöglichkeiten von OTTO. Mit unserem zuverlässigen Versandpartner Hermes kommt Deine Ware garantiert an.
  • Bequeme Zahlkonditionen: Ob per Rechnung, auf Raten, mit Zahlpause, bar oder bequem und einfach per Kreditkarte: Wir bieten eine große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten auf schlafwelt.de (Bonität vorausgesetzt).

Deine Service-Vorteile

Neben unserer Expertise und Kompetenz im Schlafzimmersortiment steht schlafwelt.de für top Service und persönliche Beratung. Nutze die Vorteile unserer Serviceangebote, die das ganze Jahr für Dich zur Verfügung stehen:

  • Ratenzahlung und 100 Tage Zahlpause
    Du möchtest dir ein neues Bett leisten, aber den Betrag nicht auf einmal oder Deine Rechnung erst nach einigen Monaten zahlen? Kein Problem. Bei uns kannst Du bequem in 3 bis 48 Monatsraten bestellen oder die 100 Tage Zahlpause nutzen. Mehr erfahren
  • Matratzen- und Lattenrost-Mitnahme
    Du hast vor, dir eine neue Matratze oder ein neues Lattenrost zu kaufen und weißt nicht, was Du mit den alten machen sollst? Unsere Lösung: Hermes nimmt bei der Lieferung Deiner neuen Matratze oder Deines neuen Lattenrosts gerne Deine gebrauchten Matratzen oder Lattenroste mit (15 € je Stück). Mehr erfahren
  • 30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand
    Die neue Matratze in Ruhe ausprobieren? schlafwelt.de macht es möglich. Sollte die ausgewählte Ware doch nicht Deinen Wünschen entsprechen, dann sende den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware kostenlos zurück. Mehr erfahren
  • 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr
    Rund um die Uhr kümmern sich unsere Kollegen aus dem Service-Center um Dein Anliegen und beraten Dich gern. Unsere Service-Hotline: 040 - 3603 3410. Auch per E-Mail beantworten wir jede Frage: service@schlafwelt.de

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Bestellen auf schlafwelt.de.

FAQ

Die häufigsten Fragen unserer Kund*innen, welche sich nicht direkt um unser Angebot drehen, an einer Stelle beantwortet.

1. Wie werde ich Kunde bei Schlafwelt?

Wenn Du Deine gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du von dort aus die Bestellung abschließen. Dabei wirst Du aufgefordert Deine persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss Deiner Bestellung bist Du ein neuer Kunde bei Schlafwelt und erhältst von uns eine Kundennummer. Da Schlafwelt powered by OTTO ist, wirst Du durch eine Bestellung bei Schlafwelt automatisch auch Kunde bei OTTO. Das bedeutet, dass Du zukünftig mit Deinen OTTO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei www.otto.de und www.Schlafwelt.de bestellen kannst. Übrigens: Falls Du schon Kunde bei OTTO bist, kannst Du ganz einfach mit Deinen OTTO-Kundendaten bei Schlafwelt bestellen.

2. Ich habe bereits ein Kundenkonto bei OTTO. Kann ich damit auch bei Schlafwelt bestellen?

Ja, Du kannst problemlos mit Deinem bestehenden OTTO-Kundenkonto bei Schlafwelt bestellen, da Schlafwelt powered by OTTO ist.

3. Wieso erhalte ich eine Rechnung von OTTO?

Der Betreiber der Webseite www.Schlafwelt.de und Dein Vertragspartner ist die Otto (GmbH & Co KG). Das bedeutet, dass Du beim Bestellen auf Schlafwelt ein Kundenkonto bei OTTO erhältst, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von OTTO durchgeführt.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Außerhalb eines Aktionszeitraums zahlst Du bei einer Bestellung bei Schlafwelt für Produkte mit Speditionsversand 29,95 € bzw. 5,95 € bei einer Paketlieferung. Für die 24-Stunden-Lieferung können weitere Aufschläge anfallen. Weitere Informationen und Versandkostenbefreiungs-Aktionen findest Du unter dem Servicethema "Versandkosten".

5. Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 19 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst. Bei Bestellungen mit 24-Stunden-Lieferung ist dies nur möglich, wenn alle Bestellungen bis ca. 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

6. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt Du auf einen Blick, wann Dein Wunschartikel bei Dir sein wird. Sind Deine Artikel bereits unterwegs zu Dir, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" den Status Deiner Bestellung abfragen.

7. Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Bestellte Artikel, die per Standardlieferung ausgeliefert werden, kannst Du am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung vor 12 Uhr bestellt hast, stornierst Du bitte bis 11:30 Uhr am Tage der Bestellung. So gehst Du sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird. Artikel, die Du mit 24-Stunden-Lieferung nach 12 Uhr bestellt hast, kannst Du am Tag der Bestellung ebenfalls bis 22 Uhr stornieren. Du hast die Möglichkeit in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

8. Liefert Schlafwelt auch ins Ausland?

Nein. Wir liefern Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

9. Meine Warengutscheine / Mein Guthaben sind / ist auf meiner Rechnung nicht aufgeführt. Was muss ich tun?

Ein Guthaben im OTTO-Kundencenter auf www.otto.de oder eingesandte Warengutscheine werden auf Deiner Rechnung nicht aufgeführt. Bitte ziehe diesen Betrag einfach bei Deiner nächsten Bestellung von Deiner Rechnung ab.

10. Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung selbstständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Solltest Du die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setze Dich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung unter 040 - 3603 3410. Bei Guthaben aus Bestellungen mit Barzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Du kannst den Stand Deines Guthabens in Deinem Kundencenter auf www.otto.de unter "Mein OTTO" einsehen. Dort erhältst Du als Schlafwelt-Kunde automatisch ein Kundenkonto.

11. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" online ändern.

12. Kann ich meine Kontodaten online einsehen?

Ja. Dies ist in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" möglich. Hier kannst Du jederzeit alle Informationen über Deine laufenden Bestellungen und Kontobewegungen einsehen und prüfen. Du kannst außerdem den aktuellen Stand Deiner Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen, sowie Deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern. Willst Du eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

13. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Solltest Du dann die Ware bereits bezahlt haben, erhältst Du den Betrag erstattet, soweit Du nicht verpflichtet bist, Wertersatz zu leisten. Paketversandfähige Waren sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Waren werden von Hermes bei Dir abgeholt. Wie Du Ware zurücksenden kannst, erfährst Du unter dem Service-Thema "Rücksendung".

14. Auf was beziehen sich die Streichpreise?

Wir bemühen uns stets Dir attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzerl "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren VK-Preis.

15. Was ist ein erster Zustellversuch?

Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Hermes-Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

  • Abgabe beim Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheld-Gerät
  • Annahmeverweigerungen
  • Erfolglose Zustellung, da bei der gewünschten Zustellungsart "Barzahlung" nicht der entsprechende Betrag in bar bereitgehalten wurde
  • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist
  • Empfänger wurde nicht angetroffen

16. Was bedeutet „powered by OTTO“?

Schlafwelt ist powered by OTTO. Der Betreiber der Webseite und Dein Vertragspartner ist die Otto (GmbH & Co KG). Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von OTTO gelten auch bei uns. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über OTTO (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung, etc.).

17. Wie hängen die Onlineshops www.Schlafwelt.de und www.otto.de zusammen?

Die Onlineshops www.Schlafwelt.de und www.otto.de sind alle über einen gemeinsamen Login mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen.

18. Kann ich mich mit meinen OTTO-Kundendaten auf Schlafwelt anmelden?

Ja. Nutze hierfür einfach Deine OTTO E-Mail-Adresse und Dein OTTO-Passwort.

19. Wie kann ich mich bei Schlafwelt anmelden?

Wenn Du bereits Kunde von Schlafwelt oder OTTO bist, kannst Du Dich bei Schlafwelt bequem mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort anmelden. Hierfür klicke einfach auf "Anmelden" ganz oben rechts auf unserer Startseite.

20. Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Gib im Feld "E-Mail-Adresse" Deine E-Mail-Adresse ein, die in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" gib bitte Dein frei gewähltes, persönliches Passwort ein. Wenn Du Schlafwelt- oder OTTO-Kunde bist und noch kein Passwort hast, kannst Du einfach Deine Anmeldedaten festlegen.

21. Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Falls Du Dein Passwort einmal vergessen hast, so klicke einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und gib im folgenden Fenster Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses kannst Du in Deinem Kundencenter unter "Mein Konto" bei Bedarf ändern. Bitte beachte: Dein altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Du Dein neues Passwort eingegeben hast.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Impressum


OTTO und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen deine Einwilligung, um dir unter anderem Informationen zu deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Ok" gibst du diese Einwilligung. Deine Einwilligung kannst du hier ablehnen.